christoph085
Goto Top

Outlook 2003. Immer die selbe Absenderadresse nutzen?

Hallo Zusammen,

ich nutze Outlook 2003 auf einem XP SP2 Rechner.
Habe im Outlook 3 Mail Konten eingerichtet. Konto A, B und C.

Wird mir eine Mail auf Konto B gesenden und ich gehe auf Antworten, ist meine Absender Adresse automatisch auch Adresse B.
Wird mir eine Mail auf Konto C gesenden und ich gehe auf Antworten, ist meine Absender Adresse automatisch auch Adresse C.

Ich suche nach einer Einstellung das meine Antwort Adresse EGAL auf welches Konto ich eine Mail bekommen habe, IMMER Konto A ist.

Das man nachdem man auf Antworten geklickt hat, die absende Adresse manuell ändern kann ist mir bekannt, finde ich aber sehr lästig.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 109961

Url: https://administrator.de/contentid/109961

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Sascha-1
Sascha-1 Feb 25, 2009 at 12:26:00 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

soweit ich weiß kann man das leider nicht ändern, aber du kannst es umgehen. Das Antworten nicht über das Standartkonto erfolgen hat damit zu tun das man hier den Empfänger nicht irritieren möchte. Im Sinne von ich sende an X und bekomme Antwort von Y.

Du solltest dies Umgehen können, indem du die Konten anpasst und allen den gewünschten standart SMTP Server und Absender E-Mail Adresse einträgst.

Jetzt kannst du allerdings nur noch damit senden.

Gruß

Sascha
Member: Randyman
Randyman Feb 25, 2009 at 12:52:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du könntest die Adresse A bei allen Konten als "Antwortadresse" angeben. Wenn Du dann eine Mail von B schickst und der Empfänger auf Antworten klickt schickt er an Adresse A. Wenn Du dann wieder antwortest gehts auch von A weg.

Gruss
Randy
Member: christoph085
christoph085 Feb 25, 2009 at 14:41:47 (UTC)
Goto Top
So mir kam grad ein geistesblitz. ;)

Ich habe nun einfach eine Weiterleitung der 1und1 Konten ( B und C ) auf das Telekom Konto ( A ) eingerichtet
und anschließen die Konten B und C aus Outlook gelöscht.
Nun ist alles so wie gewünscht. face-smile

Vielen Dank trotzdem an euch!!!