roccom
Goto Top

Outlook 2003 Kalenderfreigabe für Vergangenheit

Hallo liebes Forum

Habe da mal eine Frage:

Seit ein paar Monaten sind wir stolze Besitzer einse Exchange 2007! Nun möchten wir die neuen Funktionen im Outlook (Version 2003) natülich nutzen. Unter anderem wäre da die Kalenderfreigabe.
Da wir bis anhin ohne Exchange gearbeitet haben, war dies noch kein Thema und alle haben ihre Termine im Outlook verwaltet. Selbsverständlich auch private Termine für synch. mit Handy. Da all diese Termine nicht als privat markiert sind, werden sie jetzt mit der standard Freigabe für alle angezeigt.
Das die User in Zukunft diese Häckchen "privat" setzten müssen, ist manchen schon zuwieder - geht ja aber nicht anders. Aber für alle privaten Termine die schon in der Vergangenheit liegen, das Häckchen nachträglich noch setzten zu müssen ist den meisten (darunter mein chef...) definitiv zu viel!

Gitb es eine Möglichkeit in Outlook 2003 / Exchange 2007 die Freigabe so einzustellen, dass keine Kalendereinträge in der Vergangenheit angezeigt werden. Wie viele Monate in der Zukunft angezeigt werden sollen kann ich ja einstellen!

Gruss und danke
roccom

Content-Key: 115093

Url: https://administrator.de/contentid/115093

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas May 01, 2009 at 10:29:00 (UTC)
Goto Top
Hi,


also eine solche Beschränkung der Freigabe ist mir nicht bekannt. Aber was Ihr machen könntet wäre: Jeder User legt sich in seinem Postfach einen neuen Kalender an und benennt diesen Kalender vor Stichtag (oder wie auch immer). Dann werden einfach alle alten Termine (die man ja sicherlich nur noch zum "mal Nachgucken" braucht) einfach aus dem freigegebenen Kalender in den neu angelegten verschoben.
Am einfachsten gestaltet sich so ein Verschiebevorgang wenn man in der Ansicht des Kalenders eine Terminlistenansicht wählt.
Member: roccom
roccom May 11, 2009 at 08:30:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas

Danke für deine promte Antwort. Aber ein zweiter Kalender ist ebenfalls nicht erwünscht und es entsteht ca. gleich viel Arbeit, einen Termin in einen anderen Kalender zu schieben oder wie ihn als privat zu markieren...
Also werden es die Leuten wohl oder übel mit der "privat" Methode lösen müssen...

Gruss
roccom