dirk.petersen
Goto Top

Outlook 2003 Kontakte kategorisieren

Eine Sekretärin soll die 3000 (!) Kontakte des Vorgesetzten in Outlook 2003 mit Kategorien versehen. Sie hat verständlicherweise wenig Lust, jeden Kontakt zu öffnen, die Kategie(n) zu setzen, den Kontakt zu schließen, den nächsten zu öffnen....usw, usf. Hat jemand eine Idee, wie dies einfach zu bewerkstelligen wäre?
Besten Dank für Hinweise

Content-Key: 164859

Url: https://administrator.de/contentid/164859

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Tonibert
Tonibert Apr 19, 2011 at 09:57:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Extras>Kontakte organisieren

Dann kann man mit gedrückter Umschalttaste die Kontakte auswählen und die Kategorie vergeben!

ansonsten

würde mir der Weg über eine Accessdatenbank einfallen...
Geht sicher auch über Excel...

Bei der Datenbank(Access) über Abfragen die Kategorie aktualisieren.

Vorher müssen die Daten natürlich exportiert und dann wieder importiert werden.
Member: Maverick6
Maverick6 Apr 19, 2011 at 10:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

etwas tun muss die Dame schon.
Wenn die Katergorien feststehen, könnte man die Kontakte nach Excel exportieren und dort mit einer Feldzuweisung Katergorien festlegen und wieder zurück nach Outlook importieren.
Das macht aber genau so viel Arbeit, wie von Tonibert beschrieben.

Gruß
Maverick6