andiiw
Goto Top

Outlook 2003 Konto ohne Pop3 Server

Hallo,

in der Suche habe ich leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Nun zu meinem Problem:
Als Mail Programm dient Outlook 2003, der Benutzer soll über einen SMTP seine E-mails zum versenden an einen externen Mail-Server weiterleiten können (also ganz normal über Outlook-Konto hinzufügen-Pop3 usw.); Das Problem ist jetzt allerdings, dass dieser User die Mails die auf diesen Server bzw. diese E-mail Adresse ankommen nicht empfangen soll.

Mit anderen Worten die Pop3 Übertragen ins Outlook soll irgendwie verhindert werden.
Meine Gedanken zur Lösung wären z.B., dass ich einfach keinen Pop3 Server in die Kontenkonfiguration eintrage, allerdings gibt mir Outlook dann jedes mal eine Fehlermeldung aus, dass der Pop Server nicht erreicht werden konnte; Gibt es irgendeine andere Lösung in diese Richtung?

Mein zweiter Gedanke wäre gewesen Outlook einfach irgendwie "auszureden", dass es jedes Mal beim Senden-Empfangen den Pop-Server abfragt, jedoch hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich das machen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da sich mein Auftraggeber sehr auf eine Lösung in die Richtung fixiert hat.

Danke für eure Hilfe,
andi

Content-Key: 57279

Url: https://administrator.de/contentid/57279

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 22, 2007 at 17:38:08 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
ich kenn vielleicht eine Lösung!
Mein zweiter Gedanke wäre gewesen Outlook einfach irgendwie "auszureden", dass es
jedes Mal beim Senden-Empfangen den Pop-Server abfragt, jedoch hab ich bis jetzt noch
keine Möglichkeit gefunden, wie ich das machen könnte.

Geh mal in Outlook => Extras => Optionen => E-Mail-SETUP -> Senden / Empfangen. Dort dann das entsprechende Konto markieren und im linken Teil den entsprechenden Haken entfernen.


Gruß
Dani
Member: andiiw
andiiw Apr 22, 2007 at 18:15:06 (UTC)
Goto Top
Vielen, vielen Dank!
Das ist DIE perfekte Lösung, peinlich zwar das ich das nicht selbst gefunden habe, aber immerhin ist das Problem jetzt so gelöst!

Also danke nocheinmal,
andi
Member: Dani
Dani Apr 22, 2007 at 18:29:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani