Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 läuft instabil, bis es abstürzt!

Mitglied: Gussek-Haus

Gussek-Haus (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2009, aktualisiert 11:48 Uhr, 4689 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei einem Benutzer von uns:

Immer wenn ich Outlook starte und ein bischen damit arbeite stürzt es ab.
Am Anfang ist Outlook noch recht schnell und nach 5 - 10 Mausklicks auf verschiedene Sachen ( z.B Öffnen und schließen einer E-Mail, Anzeigen von Kalendereinträgen) stürzt das Outlook komplett hab.

Es kommt mir vor als wenn sich die Zeit in der Outlook stehen bleibt von Klick zu Klick verdoppelt.

Die CPU Auslastung befindet sich während des "hängen bleibens" auf 99%.

Der PC ist aber auf keinen Fall überfordert, da er noch recht neu ist und auch schnell genug!

Wir benutzen einen Exchange 5.5 Server. Auf dem Client ist Outlook 2003 mit Word, Excel, Access 2007 installiert.
Bei anderen Computern mit der selben Installation funktioniert das Outlook ohne Probleme.

Folgende Lösungsversuche gaben keinen Erfolg:

- Neuinstallation von Outlook
- Deaktivieren sämtlicher Add-Ins
- Reparaturversuch von Outlook über die CD
- Verwendung einer anderen PST-Datei ( Ich habe sogar einen neuen Benutzer mit dem Namen "Tester" angelegt und eine komplett neue, leere PST Datei erstellt und es hat nichts geholfen.

Wenn ich Outlook im abgesicherten Modus starte, also über Start ausführen , "outlook /safe" gibt es keine Probleme.
Wenn ich Outlook unter einem anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Profil starte, gibt es auch keine Probleme.

Ich habe den gesamten Computer komplett formatiert und wieder neu installiert und das Problem war vorerst verschwunden.
Jetzt nach ca. 1 Monat ohne eine Veränderung der Einstellungen tritt das Problem wieder auf.
Das gleiche gilt für die Anlage eines neuen Profils.

Wär echt super wenn jemand von euch noch eine Idea hat, was noch zu überprüfen wäre.

Am Virenscanner kann es auch nicht liegen, da auf allen anderen Systemen auch der Virenscanner Mc Afee läuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Jonas
Mitglied: bytecounter
10.06.2009 um 11:52 Uhr
Hallo Jonas,

also Du die neue PST erstellt hast, hast Du wieder das gleiche Exchange-Postfach verwendet? Vielleicht liegt der Fehler in dem Postfach?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Gussek-Haus
10.06.2009 um 11:55 Uhr
Hey,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe ein komplett neues Exchange-Postfach verwendet und mit Postfächern von anderen Benutzer war es auch das gleiche Problem.

Gruß Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
10.06.2009 um 12:17 Uhr
Dann scheint das Problem doch sehr merkwürdig. Folglich hat der betroffene Benutzer das Problem nicht, wenn er sich an einem anderen Rechner anmeldet und dort arbeitet?
Eventuell steht in der Ereignisanzeige von Windows was hilfreiches?
Sind auf allen Rechner die gleichen Windows-/Officeupdates?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Gussek-Haus
10.06.2009 um 12:20 Uhr
ja genau, wenn ich die PST von einem anderen Benutzer, oder einem anderen Profil öffne besteht kein Problem.

Die Service-Packs sind auch alle auf den aktuellen Stand bei mehreren Computern, auf dennen es auch funktioniert !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Internet Instabil seit Netzwerkausbau
gelöst Frage von EphesusNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Abend / Morgen / Tag alle zusammen. Wir haben bei uns die Wohnungssituation verändert, was genau bedeutet: Meine ...

Router & Routing
PfSense Versionsupdate instabil?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing17 Kommentare

Moin zusammen! Ich habe zunehmend Probleme, die PfSense zu updaten. Das war schon immer ein wenig gewagt, aber prinzipiell ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN von MikroTik Router instabil
gelöst Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Moin, moin. ich habe hier einen RB951G-2HnD Router und benötige ein wenig Unterstützung bei der Einrichtung des WLANs. Es ...

LAN, WAN, Wireless
Internet verbindung Ist Instabil
gelöst Frage von DomiZone1LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende Naja das problem ist schon ne weile da und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...