corrben
Goto Top

Outlook 2003 Mail Alias stimmt nicht

Exchange Server 2003 in Verbindung mit Outlook 2003

Hallo zusammen,

Ich habe gestern in der Active Directory einen User gelöscht. Dieser hatte zwei E-Mail Adressen (ausweisservice(at)meinedomain.de und ausweis-service(at)meinedomain.de). Da diese beiden Mail-Adressen ab sofort über den anderen Account laufen sollen, habe ich die beiden Adressen auf dem anderen User gespeichert.

Nun gehe ich ins Outlook und möchte jeweils an beide Adressen eine Testmail schreiben. Wenn ich ausweisservice(at)meinedomain.de nehme, wird der name schon nicht richtig aufgelöst. Normalerweise steht dann im "An-Feld" unterstrichen der Vollständige Name. In diesem Fall aber steht da nur die Mail-Adresse (auch unterstrichen). Wenn ich nun die andere Mail-Adresse eingebe, erscheint dann sofort der Name des alten Accounts, welcher aber nicht mehr existiert.

An "ausweisservice(at)meinedomain.de" kann ich die mails auch versenden, anders hingegen bei "ausweis-service(at)meinedomain.de". Hier kommt eine fehlermeldung, dass das E-Mail Konto nicht existiert, was auch stimmt, weil er mir den alten Namen auflöst.

Nun gibt es ja die Möglichkeit, einzelne Einträge im Verlauf zu löschen. Was aber, wenn diese Einträge gar nicht vorhanden sind? "ausweisservice" konnte ich löschen, da ich bereits eine mail hingeschickt habe und die adresse dann im verlauf gespeichert wurde. bei ausweis-service allerdings habe ich nichts zum löschen.

Frage ist nun, wo Outlook den alten Namen hernimmt bzw. warum es ausweisservice nicht auflösen kann und nur die mailadresse unterstreicht darstellt? gibt es da irgendeine art cache, den man löschen muss oder sowas in die richtung?

die änderung habe ich gestern gemacht und jeden tag um 6 uhr morgens wird das offline-adressbuch synchronisiert. sprich ab heute morgen um 6 spätestens hätte es eigentlich funktionieren sollen...

MfG

Content-Key: 122227

Url: https://administrator.de/contentid/122227

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: filippg
filippg Aug 07, 2009 at 13:23:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

deine Problem dürfte wohl im Outlook Nickname Cache liegen (und wie man den los wird findest du im Internet). Ansonsten ist ein Test mit einem neuem Profil & von einem anderen Client aus mal angeraten.

Gruß

Filipp