Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003: Mail wird nicht gesendet (Sendedatum = keine Angabe)

Mitglied: 6290

6290 (Level 1)

08.11.2004, aktualisiert 26.03.2008, 29629 Aufrufe, 6 Kommentare

Mails werden manchmal nicht gesendet, diese stehen dann im Postausgang ohne gesendet-Datum, Öffnen der Mail und Senden ändert nichts ...

Umgebung: Laptop mit XP und Outlook 2003, DSL, 4 Mailkonten, Norton Antivirus
Meine emails werden manchmal nicht versendet, sie stehen dann im Postausgang und gehen gar nicht zum Mailserver weiter. (Ja, ich habe dann F9 gedrückt) Sichtbar ist, dass das Datum "gesendet" auf "keine Angabe" steht. Wenn ich die Mail öffne und nochmals auf "senden" drücke ändert das nichts am Status.
Bei großen Mails habe ich den verdacht, dass dann kurz (Bruchteile von Sekunden) eine Sendedatum erscheint und dann wieder "keine Angabe".
Ich erhalte keine Fehlermeldungen, genaue Bedingungen für den Fehler habe ich bisher nicht rausfinden können.
Schreibe ich die gleiche Mail neu, kann es eventuell klappen, muss aber nicht.

Danke für sachdienliche Hinweise
dm.ruhr
Mitglied: fumanchu28
14.11.2004 um 13:27 Uhr
Hi,
ist ein wirklich komisches Problem....
ich nehme an dass Du die Mails mit Word schreibst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Aufruf von Outlook über externe Programme (Excel, Access) dazu führt, dass die E-Mails im Postausgang verbleiben wenn das Hauptprogramm Outlook nicht gestartet ist. Drückt man auf "Senden Empfangen", wird zwar der Fortschrittsbalken angezeigt, aber die Mails hängen immer noch im Postausgang. Startet man Outlook neu, sind die Mails weg.
Ist natürlich auf den ersten Blick ein ganz anderes Problem, aber weist die selben Symptome auf.
Ich würde Prüfen, ob unter Optionen Word als das Standardprogramm für das verfassen von E-Mail eingetragen ist und Outlook als Standard für E-Mails eingestellt ist. Es kann natürlich auch sein, dass die MAPI32.dll einen Fehler hat. Die findest Du im Installationsordner von Outlook. Besorg dir eine neue DLL und überschreib damit die alte.
Wenn Du noch einen anderen Client hast, schmeiss den raus weil er die mapi zu seinen Gunsten manipuliert. Ich vermute dass die mapi auf jeden Fall was mit dem Fehler zu tun hat.


MfG fumanchu
Bitte warten ..
Mitglied: hatfield
20.11.2004 um 13:00 Uhr
Hallo,

hat du dein Problem lösen können? Wenn ja, wäre ich SEHR DANKBAR, wenn du mir eine Tipp geben könntest.

Danke, Hatfield
Bitte warten ..
Mitglied: 6290
03.12.2004 um 14:18 Uhr
Leider haben alle Eure Hinweise nichts geholfen, probiert habe ich:
- fixmapi
- msmapi32.dll löschen und rekonstruieren lassen
- mapi32.dll`s ausgetauscht (da gab es 2 unterschiedliche)

Generell kann ich aber sagen:
- Wenn ich eine Datei im Explorer markiere und über "senden an" verschicke, ist das Problem immer.
- Wenn ich eine einfache Mail schreibe, diese vor dem Versand noch mal Öffne und wieder auf Senden drücke, habe ich das gleiche Problem.

Weitere hilfen sind sehr willkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: G-KA
04.02.2006 um 13:57 Uhr
Lösung:

Windows im abgesicherten Modus starten
Datei msouplug.dll suchen
Datei in msouplug.old umbenennen
Windows neu starten
Fehler sollte danach behoben sein.....
Bitte warten ..
Mitglied: WeBeHa
14.09.2006 um 17:37 Uhr
Das hat mir weitergeholfen ! Danke
Bitte warten ..
Mitglied: kayneum
26.03.2008 um 19:48 Uhr
Lösung:

Windows im abgesicherten Modus starten
Datei msouplug.dll suchen
Datei in msouplug.old umbenennen
Windows neu starten
Fehler sollte danach behoben sein.....

Mein PC hat diese datei NICHT! win xp mit office 20043 was nun? habe das problem auch!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 Gesendete Mails verschwunden

gelöst Frage von kerfteOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo liebe Admins, einer meiner user hat folgendes Problem: Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden ...

Exchange Server

Gesendete Mails sind gesendet landen aber im Postausgang

Frage von xchr1sExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe gerade eingerichtet (erstmal zu Test-Zwecken), dass ich über ein anderes Konto Mails "im Auftrag von" ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 gesendete Mails landen unter Gesendete Objekte kommen aber beim Empfänger nicht an

gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem mit Outlook 2010. Kunde hat mehrere Mail-Account (T-Online und eigene Domäne) und ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - Gesendete Mails in Öffentliche Ordner schieben

Frage von MarzaruMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe zur Vereinfachung für ein unserer Abteilungen folgendes VBA Script besorg damit sie beim versenden einer Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...