Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 : mails werden erneut abgerufen

Mitglied: 26174

26174 (Level 1)

12.09.2006, aktualisiert 15:16 Uhr, 5012 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute!

Also, da ich bald ausraste, weil wir hier zum 30. Mal ca. 400MB an Anhänge in mails
zugeschickt bekommen, hier noch ein letztes mal die Schilderung meines Problems
mit der Bitte um Hilfe :
(andere, speziellere Foren haben dafür auch keine Antwort )

Outlook 2003 ruft mails von mehreren Konten ab.
Das Häkchen bei "mails auf dem server belassen" ist DRIN, und muss auch drin bleiben,
weil mehrere Rechner diese mails abrufen.
Das Problem ist :
löschen wir die mails in Outlook, weil wir sie schon gelesen haben, lädt Outlook sie erneut herunter.

Bitte helft mir bevor ich hier ein EDV-Massaker starte !

Danke !
Mitglied: 8644
12.09.2006 um 13:05 Uhr
Mahlzeit

...lädt Outlook sie erneut herunter

von wo werden sie denn geladen?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
12.09.2006 um 13:17 Uhr
bei Thunderbird kann man nen Häckchen machen, das nur neue Mails heruntergeladen werden
leider hab ich jetzt auf die schnelle diese Option in Outlook 2003 nicht gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
12.09.2006 um 13:25 Uhr
@ psycho dad :
von t-online und strato

@ iwan :
glaub die gibts in OL 2003 auch nicht, aber ich lasse mich GERNEST eines besseren
belehren
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.09.2006 um 13:47 Uhr
Hi sweet16

Du musst deinen Wunsch konfigurieren...nicht nur Denken!
[ironie]
...oder das Plug-In "wishful thinking" installieren. Damit sollte es auch gehen.
[/ironie]

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
12.09.2006 um 14:11 Uhr
Hi sweet16

Du musst deinen Wunsch konfigurieren...nicht
nur Denken!
[ironie]
...oder das Plug-In "wishful
thinking" installieren. Damit sollte es
auch gehen.
[/ironie]

gretz drop


drop, du hast mir ja bisher sehr weitergeholfen
aber wohin soll mich dieser Ratschlag denn führen ?

nix für ungut, danke trotzdem...
die plug-ins hätte ich schon installiert, wenn ich sie finden würde
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.09.2006 um 14:19 Uhr
drop, du hast mir ja bisher sehr weitergeholfen
aber wohin soll mich dieser Ratschlag denn führen ?

Sorry, aber ich habe mir diesen Scherz am Dienstag-Nachmittag erlaubt!
Damit will ich sagen, dass du Outlook so konfiguriert hast, wie es sich verhält.
Habe hier ein Exchange-Konto konfiguriert und kein POP, aber wie Iwan geschrieben hat und du selber auch herausgefunden hast bin auch ich der Meinung, dass Outlook das nicht kann.

Schöner Tag
gretz drop

[edit]
@Toni: Danke, das wusste ich auch nicht, da ich meine Kontos alleine Verwalte.
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 14:32 Uhr
Hi,
ich rufe meine Mails auf die gleiche Weise ab, und das funktioniert. Outlook kann es also schon. Dabei ist es gleichgültig, ob "auf dem Server belassen" oder "nach 10 Tagen löschen" aktiviert ist. Outlook holt immer nur die neuen Mails ab. Ebenso funktioniert die Funktion, daß Mails, welche endgültig im Outlook gelöscht wurden, auch auf dem Server gelöscht werden.
Wenn ich allerdings (was ich auch gemacht hatte, damit meine Frau auch per Outlook drauf zugreifen kann) das gleiche Konto (Mail- Account) auf einem anderen Rechner einrichte, passiert oben genanntes Problem, Outlook lädt alle Mails runter, egal ob gelesen oder nicht. Vermutlich hängt es mit dem Mehrfachzugriff zusammen.
Vielleicht hilfts...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
12.09.2006 um 15:09 Uhr
...wie Iwan geschrieben hat
und du selber auch herausgefunden hast bin
auch ich der Meinung, dass Outlook das nicht
kann.

Schöner Tag
gretz drop


hihi... hast wahrscheinlich recht.. war dir auch net böse oder so !
Danke für die mithilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
12.09.2006 um 15:13 Uhr
Wenn ich allerdings (was ich auch gemacht
hatte, damit meine Frau auch per Outlook
drauf zugreifen kann) das gleiche Konto
(Mail- Account) auf einem anderen Rechner
einrichte, passiert oben genanntes Problem,
Outlook lädt alle Mails runter, egal ob
gelesen oder nicht. Vermutlich hängt es
mit dem Mehrfachzugriff zusammen.
Vielleicht hilfts...

Gruß - Toni

DANKE TONI !

Beweist mal wieder, dass Opensource besser ist.
Ich schätze mal, MS will damit den Leuten Steine in den Weg legen,
die sich keinen Exchange server leisten können.

Ich werde hinsichtlich dieses Problems dann mal Programme wie Public Share Folder
genauer betrachten.
Ich denke mal das könnte eine Alternative sein, werd´s mal genauer prüfen.

Dank an euch alle für die Hilfe !

Bis bald !
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 15:16 Uhr
@drop:
ich mittlerweile auch wieder...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook meldet Unzustellbarkeit, stellt aber die Mail beim Erneuten senden richtig zu

Frage von KellogsFROutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass Outlook 2016, bzw. Exchange 2016 immer wieder meldet, dass eine Mail ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Emails bearbeiten und erneut senden (Makro?)

gelöst Frage von FlooooOutlook & Mail16 Kommentare

hey moin, es kann ja eigtl nicht sein, dass OUTLOOK 2013 keinen shortcut für "Email erneut senden" hat :-D ...

Exchange Server

Outlook 2016 versendet ohne Benutzeraktion erneut Termine

gelöst Frage von TiTuxExchange Server3 Kommentare

Servus Forum, die gleiche Frage habe ich auch im MS Technet Forum gestellt, jedoch ohne Erfolg. Wir haben hier ...

Exchange Server

IMAP-Ordner werden per POPcon nicht abgerufen

gelöst Frage von halingtonExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mir gerade mal eine (virtuelle) Testumgebung aufgebaut. Unter anderem einen Server 2012 R2 mit Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 35 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...