Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Mails verschwunden - PST-Größe ok

Mitglied: Grmlrckr

Grmlrckr (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 22:01 Uhr, 6450 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe hier ein sehr seltsames Problem.

Ein User hat seit letzten Dezember Outlook 2003 und ruft damit 2 POP3-Konten ab. Bisher völlig problemlos. Auf einmal sind aber ein Großteil der Mails (und Unterordner des Posteingangs) verschwunden. Eine Regelmäßigkeit lässt sich nicht erkennen.
Die PST-Datei hat aber immer noch die "richtige" Größe (ca. 450 MB), d.h. ist so groß wie ich es erwarte, würde alles funktionieren. Wenn ich sie allerdings neu exportiere hat sie nur noch ein Drittel Ihrer Größe...

Filtereinstellungen, Ansichtsoptionen, Gelöschte Objekte, Archivierung etc. habe ich natürlich schon kontrolliert. PSTSCAN.EXE konnte mir auch nicht weiterhelfen, die PST-Datei ist angeblich in Ordnung.
Wenn ich die PST-Datei auf einem anderen Rechner importiere sind die Daten auch nicht da . Backup haben die lieben Leute natürlich nicht gemacht.

Sieht jemand noch irgendeine Möglichkeit die Daten noch herzubekommen? Oder sind die tatsächlich weg (trotz korrekter PST-Größe) wenn auch ein anderer Rechner die verlorenen Ordner nicht anzeigt? Oder muss ich davon ausgehen, dass der User die Mails vielleicht versehentlich selber gelöscht hat (gibts da ein Protokoll)?

Bin momentan sehr ratlos...
Mitglied: Rafiki
08.03.2007 um 21:31 Uhr
Versuch doch mal eine Datenrettungsoftware wie z.B. Ontrack EasyRecovery. Mit etwas Glück könnt ihr noch einige Emails retten.

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Bitte melde dich ob das Erfolg hatte. Nur so für die Statistik, falls später Jemand diesen Beitrag ließt.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
08.03.2007 um 22:01 Uhr
Wenn die Ordnerstruktur noch nicht komprimiert wurde, versuch es mit Outlook Recovery
http://www.officerecovery.com/outlook/index.htm

und für die Sicherung soll er ein Paar Euro investieren wenigstens z. Bsp. in "MOBackup", siehe:
"Tools/Backup-Programme für Outlook Express, Windows Mail und MS-Office Outlook"
http://www.der-wmp.de/index.htm#OE-Outlook

viel Erfolg
onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook PST datei zu groß wie sichern

gelöst Frage von chaos2goOutlook & Mail17 Kommentare

Hey guys, es geht um Outlook 2003 und Windows 7 folgendes Problem Chef zieht auf einen neuen Laptop nun ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker plötzlich verschwunden nach Neustart alles wieder OK

Frage von Wolf6660Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo ich habe drei Netzwerkdrucker in meine PCs eingebunden. Alle PCs laufen und Windows 7 und werde direkt von ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Gesendete Mails verschwunden

gelöst Frage von kerfteOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo liebe Admins, einer meiner user hat folgendes Problem: Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 E-Mails in Postausgang - Outlook hängt sich auf - Mails verschwunden

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, auf einem Win 7 64 Pro mit Outlook 2010 ist das o.g. Problem passiert. Auf dem Server sehe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...