Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 mehrere gleiche PST Dateien werden angezeigt

Mitglied: arohwedder

arohwedder (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2009, aktualisiert 27.10.2009, 4192 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben bei einem Kunden das Problem, dass mehere gleiche PST-Dateien bei Outlook angezeigt werden mit gleichem Inhalt.
Es handelt sich dabei einfach nur um den einen Persönlichen Ordner, den der Benutzer hat.

Ich habe das Profil gelöscht und neu angelegt, das hilft bis zum nächsten Neustart...

Ich muss dazu sagen, die PST-Datei ist in Orndung, wurde bereits mit scanpst geprüft.

was kann ich tun?

Gruss
Achim
Mitglied: 2hard4you
22.10.2009 um 20:28 Uhr
Moin,

welches Profil hast Du gelöscht?

das von Windows oder das MAPI-Profil?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: arohwedder
27.10.2009 um 08:44 Uhr
Hi,

so ich habe es selber gelöst:
Ich habe bisher immer das Mapi Profil gelöscht und neu eingerichtet. Anschließend die Outlook.pst wieder zurück gesichert.
Dadurch entstand dieses Problem immer wieder. ich war bisher immer der meinung, dass das Profil löschen reichen würde um den Effekt zu unterdrücken.
Jetzt bin ich wie folgt vorgegangen:
  • Profil gelöscht
  • daten aus %userprofil%\lokale Einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook gelöscht / verschoben
  • Profil neu angelegt
  • outlook.pst geöffnet und Elemente in die neu erstellt Datei umkopiert.

Alles bestens.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Outlook 2013 an PC und Laptop nutzen mit gleichen Einstellungen und pst-Dateien

gelöst Frage von Hajo2006E-Mail11 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gerne folgendes im Betreff genannte machen. Hat jemand das schon vielleicht jemand mal gemacht? ...

Outlook & Mail

Outlook archivierung über mehrere pst Datein

Frage von lord-iconOutlook & Mail1 Kommentar

Moinz, mit der Zeit schwillt meine eine pst-Datei gewalltig an da tägliche Backups gemacht werden, wächst die Backupdatei natürlich ...

Outlook & Mail

Outlook PST datei zu groß wie sichern

gelöst Frage von chaos2goOutlook & Mail17 Kommentare

Hey guys, es geht um Outlook 2003 und Windows 7 folgendes Problem Chef zieht auf einen neuen Laptop nun ...

Outlook & Mail

Outlook 2007: pst-Datei defekt?

Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...