stoperror
Goto Top

Outlook 2003: mehrere Mails als Junk-Email markieren

Momentan kann ich in Outlook immer nur einzeln bei den Mails, Rechtsklick --> Junk-Mail --> zur Liste blockierter Absender hinzufügen machen.

Ich würde aber gerne auch mehrere Junkmails in einem Rutsch so markieren.
Geht das?

Content-Key: 21713

Url: https://administrator.de/contentid/21713

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Dec 15, 2005 at 20:19:40 (UTC)
Goto Top
Strg taste gedrückt halten face-big-smile

mfg niko face-big-smileface-big-smile
Member: stoperror
stoperror Dec 16, 2005 at 10:12:29 (UTC)
Goto Top
Wenn ich Strg gedrückt halte, dann wird mir im Rechtsklick-Menü keine Junk-Mail-Option angezeigt. Genau das ist ja das Problem.
Noch andere Tipps?
Member: Biber
Biber Dec 16, 2005 at 11:49:56 (UTC)
Goto Top
Du kannst natürlich einen kleinen zusätzlichen Makro schreiben und als neuen Menüpunkt "Alle als Junkmail markieren" einhängen...
Aber ob sich da der Aufwand lohnt??

Wieviel neue und wiederkehrende Junkmailer habt ihr denn täglich?
Gruß Biber
Member: sueco
sueco Aug 11, 2006 at 09:06:55 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das Thema nochmal aufgreifen dürfte...

Mich würde ein solches Makro sehr interessieren, mit dem man mehrere markierte Emails aus dem Posteingang mit den Junk-Mail-Optionen bearbeiten, also gleich alle "Absender zur Liste blockierter Absender hinzufügen" kann. Leider habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem erstellen von Outlook Makros.

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Grundsätzlich kenne ich mich einigermaßen mit VBA-Programmierung aus, aber bisher nur bei Excel oder Word.

Vielen Dank!

Sueco
Member: Spartakus
Spartakus Dec 17, 2006 at 16:15:33 (UTC)
Goto Top
hat da jemand schon etwas erreichen können zu diesem Beitrag?
Member: miniversum
miniversum Jan 06, 2007 at 18:15:34 (UTC)
Goto Top
Es ist nicht nötig die eMails als Junk zu Markieren. Mann kann sie auch einfach in den Junk Ordner verschieben, dann werden sie Automatisch als Junk markiert. Das markieren (mit STRG) und verschieben in den Junk Ordner geht ja dann mit mehreren Mails gleichzeitig. Entsprechend auch per VBA.

miniversum