Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 merkt sich keine bereits eingegebenen Mailadressen

Mitglied: Umpf

Umpf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 06.03.2008, 5900 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe das Problem, dass ein Outlook 2003 SP3 in einer Exchange 2003 SP2 Umgebung alle bereits einmal eingegebenen Mailadressen (intern wie auch extern) vergisst bzw. nicht automatisch vorschlägt.

Zwar kann ich einige (nicht alle) Namen der globalen Adressliste eingeben und nach einem TAB ergänzt er den Namen, jedoch schlägt er keine Namen im Vorraus (also das kleine Dropdown-Feld welches mir eine Auswahl gestattet) vor.

Habe bereits den Trick mit der Löschung der N2K-Datei eingesetzt, auch Profil- und Dateinamen sind identisch, ebenso der Haken in den Outlook-Optionen (identische Namen) gesetzt.

Im Outlook Express ist die Funktion ja immer an und macht auch meines Wissens nicht solche Probleme.

Hätte hier noch jemand einen Tipp parat?

Danke im Vorraus,

M. Karl
Mitglied: drop-ch
05.03.2008 um 14:48 Uhr
Hi Umpf

Ist die Funktion "Namen automatisch überprüfen" eingeschaltet?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: microtron
06.03.2008 um 15:33 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe problem.
Meistens merkt es sich outlook ein paar minuten/stunden und erst dann sind sie weg

Hat zufällig jemand eine Lösung gefunden?

Viele Grüße M.
Bitte warten ..
Mitglied: Umpf
06.03.2008 um 16:53 Uhr
Ja, ist aktiviert.

Mittlerweile denke ich es gelöst zu haben.

Beim erstenmal N2K löschen war wohl noch der CTI im Hintergrund aktiv, welcher leider eine outlook.exe offenhält, deshalb hat er dies wohl trotz Löschen (hätte er ja garnicht dürfen?!) irgendwie nicht umgesetzt...

Nunja, warten wir die nächsten Tage ab, danke trotzdem für die Mühe.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - Mailadressen in der Autovervollständigung werden nicht aufgelöst

gelöst Frage von tirenietsOutlook & Mail3 Kommentare

Grüß euch, nachfolgend einige Infos zur Infrastruktur: - Exchange Online mit ca. 50 Mailboxen - Clients mit Win 7 ...

Outlook & Mail

Bereits gelöschten Kalender im Outlook entfernen

Frage von CoreknabeOutlook & Mail6 Kommentare

Moin, gerade wieder auf das folgende "Problem" gestoßen: Ich lösche im Exchange 2013 ein Geräte- / Raumpostfach, das wabert ...

iOS

Iphone merkt sich Exchange Zertifikat nicht

gelöst Frage von xbast1xiOS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass sich einige (wiederum nicht alle) Gerät das Zerti nicht merken. Wir ...

Batch & Shell

Abfrage ob Daten eingegeben wurden

gelöst Frage von Floki1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, das ich auch durch intensiver Internetrecherche nicht lösen konnte. Gegeben ist folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...