johnnywww
Goto Top

Outlook 2003 im Netzwerk- Freigabe eines extra erstellten Kontakte-Ordners

Ich habe ein mittelgroßes Problem. Vielleicht könnt Ihr helfen.
Ausgangslage:
Exchange 2000; auf jedem Client Outlook 2003.
Mein Chef hat ein paar tausend!! Adressen im Kontakteordner dringehabt. Dadurch gab es immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Server, da er zu lange synchronisert hat.
Lösung: Ich habe die Kontakte ineine pst-Datei exportiert und diese auf seinem eigenen PC abgelegt und dann wieder als pst geöffnet. Er hat nun eine eigenen Kontakte-pst-Datei.
Hurra, keine Datenverzögerungen mehr.

Aber neues Problem:
Der Kontakte-Ordner war für die Sekretärin freigegeben.
Die pst-Datei kann ich nicht freigeben, so dass die Sekretärin diese Kontakte sieht und auch bearbeiten kann.

Gibt es eine Lösung???

Hoffe ihr habt was.
Danke schonmal und Gruß

johnny

Content-Key: 58524

Url: https://administrator.de/contentid/58524

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r May 08, 2007 at 17:20:59 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es die fraglichen Kontakte in einen öffentlichen Ordner zu legen und nur Chef/Sekretärin Schreib-/Leserechte einzuräumen. Wenn du allen anderen 'Ordner anzeigen' verbietest wissen die noch nicht mal, dass da was ist. Ich kann dir jetzt nur nicht auf Anhieb sagen, ob die öffentlichen Ordner auch lokal gecacht werden. Wenn ja hättest du nichts gewonnen.

Manuel
Member: johnnywww
johnnywww May 08, 2007 at 17:31:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,
geht leider nicht.
1.) brauchich den öffentlichen Ordner für andere Kontakte
2.) kann ich keinen lokalen Ordner in einen Öffentlichen reinschieben, denn dann hätte ich wieder das Problem, dass er nicht lokal, sondern auf dem Server wäre.

Gruß
Johnny
Member: geTuemII
geTuemII May 08, 2007 at 17:41:36 (UTC)
Goto Top
Über die .pst nicht, aber wie wäre denn ein Öffentlicher Ordner, auf den Chef und Sekretärin Zugriff haben?

[Edit] Was spricht gegen einen zweiten Öffentlichen Ordner? Und was ist falsch daran, die Daten auf den Server zu legen? [/Edit]

geTuemII
Member: johnnywww
johnnywww May 08, 2007 at 17:44:17 (UTC)
Goto Top
Dagegen spricht, dass cih dann die Kontakte wieder auf den Server verlagern muss. Und dass möchte ich nicht.

johnny