Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 im Netzwerk- Freigabe eines extra erstellten Kontakte-Ordners

Mitglied: johnnywww

johnnywww (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 19:44 Uhr, 4640 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein mittelgroßes Problem. Vielleicht könnt Ihr helfen.
Ausgangslage:
Exchange 2000; auf jedem Client Outlook 2003.
Mein Chef hat ein paar tausend!! Adressen im Kontakteordner dringehabt. Dadurch gab es immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Server, da er zu lange synchronisert hat.
Lösung: Ich habe die Kontakte ineine pst-Datei exportiert und diese auf seinem eigenen PC abgelegt und dann wieder als pst geöffnet. Er hat nun eine eigenen Kontakte-pst-Datei.
Hurra, keine Datenverzögerungen mehr.

Aber neues Problem:
Der Kontakte-Ordner war für die Sekretärin freigegeben.
Die pst-Datei kann ich nicht freigeben, so dass die Sekretärin diese Kontakte sieht und auch bearbeiten kann.

Gibt es eine Lösung???

Hoffe ihr habt was.
Danke schonmal und Gruß

johnny
Mitglied: manuel-r
08.05.2007 um 19:20 Uhr
Wie wäre es die fraglichen Kontakte in einen öffentlichen Ordner zu legen und nur Chef/Sekretärin Schreib-/Leserechte einzuräumen. Wenn du allen anderen 'Ordner anzeigen' verbietest wissen die noch nicht mal, dass da was ist. Ich kann dir jetzt nur nicht auf Anhieb sagen, ob die öffentlichen Ordner auch lokal gecacht werden. Wenn ja hättest du nichts gewonnen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: johnnywww
08.05.2007 um 19:31 Uhr
Hallo Manuel,
geht leider nicht.
1.) brauchich den öffentlichen Ordner für andere Kontakte
2.) kann ich keinen lokalen Ordner in einen Öffentlichen reinschieben, denn dann hätte ich wieder das Problem, dass er nicht lokal, sondern auf dem Server wäre.

Gruß
Johnny
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.05.2007 um 19:41 Uhr
Über die .pst nicht, aber wie wäre denn ein Öffentlicher Ordner, auf den Chef und Sekretärin Zugriff haben?

[Edit] Was spricht gegen einen zweiten Öffentlichen Ordner? Und was ist falsch daran, die Daten auf den Server zu legen? [/Edit]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: johnnywww
08.05.2007 um 19:44 Uhr
Dagegen spricht, dass cih dann die Kontakte wieder auf den Server verlagern muss. Und dass möchte ich nicht.

johnny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"

Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Hosting & Housing

Netzwerk Freigabe

Frage von Arne97Hosting & Housing4 Kommentare

Moin Leute ich habe ein problem! ich bin seid Tagen dabei und versuche meine WD my Cloud im mein ...

Peripheriegeräte

Wie erstellt man ein Kamera im Netzwerk?

gelöst Frage von halmarkusPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern ...

SAN, NAS, DAS

Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free

gelöst Frage von 130854SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne für Testzwecke VirtualBox auf meiner NAS4free (Full) installation laufen lassen. Habe als Boot-Platte eine 480 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...