akcent
Goto Top

Outlook 2003 mit Nokia Lumina 925 synchronisieren

Hallo,

ein Bekannter hat folgendes Problem:

Er hat Windows XP mit Outlook 2003 und ein Nokia Lumina 925 mit Windows 8

Seine E-Mails ruft er seit Jahren per POP3 ab und hatte zuvor mit einer Nokia Software seine Kontakte und Termine mit seinem Handy synchronisiert.

Nokia selbst sagt, daß geht so nicht mehr.

Fragen:
- kennt jemand ggf. ein Tool das so etwas kann? Ich vermute mal nein
- wenn es kein Tool gibt, welche anderen Möglichkeiten gäbe es, damit er seine Termine und Kontakte mit dem Smartphone synchronisieren kann. Er hat eine eigene Domäne (also keine web.de oder anderes Freemail-Konto)

Meine erste Idee dazu wäre, daß man ein neues Konto (IMAP) anlegt und die bestehenden Daten (2 GB) Step by Step in das neue Konto überträgt. Dann sollte er doch auch per IMAP auf seinen Windows 8 Nokia die Termine und Kontakte synchronisieren können. Oder sehe ich hier was falsch?

Gruß, Herry

Content-Key: 220734

Url: https://administrator.de/contentid/220734

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.10.2013 um 19:13:33 Uhr
Goto Top
Hallo Herry,

Nokia = Microsoft, Microsoft = Windows 8.1.

Daher, wenn das Ding per Outlook nicht mehr läuft kannst du maximal per Exchange 2007/2010 (der müsste Outlook 2003 noch verstehen) das ganze Versuchen. IMAP überträgt weder Kontakte noch Kalender.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Mitglied: Akcent
Akcent 29.10.2013 um 20:09:54 Uhr
Goto Top
ok, ich dachte, daß auch per IMAP die Kontakte und Termine abzurufen wären.

Der User hat nur seinen einen PC. Da ist Exchange ein weniger oversized.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.10.2013 um 20:46:17 Uhr
Goto Top
Hallo Akcent,

ggf. sprichst du mal ein Upgrade auf Windows 7 oder 8 mit passendem Office an.Das wird ihn sonst immer häufiger treffen, da es immer seltener wird, dass Firmen für über 10 Jahre alte Systeme neue Programme schreiben.

Beste Grüße,

Christian
Mitglied: Akcent
Akcent 30.10.2013 um 19:13:07 Uhr
Goto Top
ich werde das mal damit versuchen

http://www.fieldstonsoftware.com/software/gsyncit3/