rhumie
Goto Top

Outlook 2003, Ordner eines anderen Benutzers löschen

Hallo User,

ich habe folgendes Problem:

Unter Outlook (2003) kann man unter "Datei, Öffnen, Ordner eines anderen Benutzer" verschiedene Kalender, Posteingänge usw. anwählen. Die dann auch angezeigt werden, wenn die benötigten freigaben erteilt worden sind. Dies ist in meinem Fall auch ok. Nun sind aber einige dieser Mitarbeiter aus der Firma ausgeschieden, und in der History die dort angezeigt wird, erscheinen diese immer noch.

Wie kann ich diese Namen bzw. diese History löschen?????

Vielen Dank für eure Mühe,

Rhumie

Content-Key: 24338

Url: https://administrator.de/contentid/24338

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: FirstFinal
FirstFinal Jan 24, 2006 at 11:37:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du die Postfächer auf dem Exchange gelöscht?
Nach einem Cleanup sollten sie weg sein.

Gruß Firstfinal
Member: Rhumie
Rhumie Jan 24, 2006 at 12:09:32 (UTC)
Goto Top
Jein, denn das gleiche passiert auch, wenn man nur die Berechtigungen eines Users löscht/entzieht. So bleiben Sie ja aufm Exchange ( da noch in der Firma) aber die History bleibt erhalten.
Es muss doch irgenwo eine .ini oder ähnliches geben, wos steht????

rhumie
Member: FirstFinal
FirstFinal Jan 24, 2006 at 12:27:30 (UTC)
Goto Top
Hi rhumie,
also, ich habe das gerade getestet. Benutzer angelegt, oöönen postfach eines anderen Benutzers....... Postfach gelöscht, link da, ABER versucht zu öffnen, Meldung in informationsstor kein Postfach, link weg.

Berechtigung entzugen noch nicht versucht, ggf heute abend.

Gruß FirstFinal
Mitglied: 17243
17243 Jan 24, 2006 at 13:11:08 (UTC)
Goto Top
Hi Rhumie

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du "nur" im Outlook die Einträge löschen.
Bsp: Wenn ich im Outlook 2003 auf Kalender schalte und dann via Datei > Öffnen > Ordner eines anderen Benutzers den Kalender von Mr.X öffne, dann erscheint der Name Mr.x links in der Ordnerleiste von Outlook.
Dort kann ich dann nur die Box anhacken und der Kalender erscheint.
Gibt es den Benutzer nun nicht mehr kommt eine Meldung, dass Outlook im Onlinemodus sein muss.

Um diese Einträge in der Ordnerleiste zu entfernen, einfach mit rechter Maus anklicken und "Mr.X löschen" anwählen.

gretz drop
Member: Rhumie
Rhumie Jan 24, 2006 at 13:50:18 (UTC)
Goto Top
@ all

Nochmal etwas (ich hoffe) klarer:

Wenn ich links oben auf "Datei, Öffnen" klicke, offnet sich ein PullDown Menü, in denen ich die Einträge der verschiedenen User sehe. Diese möchte ich löschen, bzw. entfernen.

Falls diese Beschreibung noch nicht klar ist, habe ich ein Screenshot gemacht, den ich gerne verschicke, falls bedarf besteht.

Wenn ich wüßte, wie man hier Bilder einfügt (falls möglich), hätte ich das getan.

Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Vielen Dank

Rhumie
Mitglied: 17243
17243 Jan 26, 2006 at 09:26:46 (UTC)
Goto Top
Hi Rhumie

Aha! Diese Einträge meinst du.
Tja, da habe ich das gleiche Problem...habe bei mir auch Einträge von Mitarbeitern, welche es in unserer Firma nicht mehr gibt.
Bei MS in der KB finde ich leider auch keinen Hinweis...Word, Excel und PowerPoint bieten die Möglichkeit, die Liste der zuletzt Benutzten zu löschen. Outlook jedoch nicht.

Werde mich noch etwas bei MS durchstöbern...vielleicht finde ich noch einen Hinweis.

gretz drop
Member: Rhumie
Rhumie Jan 29, 2006 at 18:04:24 (UTC)
Goto Top
HALLO - HALLO - HALLO

ist denn hier niemand (ausser drop..), der das gleiche Problem hat??????
Oder auch keiner der mir eine Antwort bzw. Lösung geben kann????
Würde mich freuen wenn es doch jemanden gibt.
Danke

rhumie
Mitglied: 14078
14078 Jan 30, 2006 at 07:54:05 (UTC)
Goto Top
du willst quasi diese ich nenns jetzt mal "autovervollstaendigung" loeschen ?
Mitglied: 17243
17243 Jan 30, 2006 at 08:08:57 (UTC)
Goto Top
Es ist nicht die Autovervollständigung.
Wenn du im Outlook auf Datei > Öffnen gehst, siehst du die Optionen "Ausgewählte Elemente", "Ordner eines anderen..." und "Outlook-Datendatei". Darunter werden die zuletzt via "Ordner eines anderen Benutzers" geöffneten Einträge gelistet.
Diese sollten gelöscht werden.
Member: Rhumie
Rhumie Feb 05, 2006 at 16:14:08 (UTC)
Goto Top
Ja, ich bin´s nochmal,

hat denn wirklich keiner eine Idee oder eine Ahnung wie dieses Problem zu lösen ist????

Würde mich echt freuen, wenn es jemanden gibt, der mir hilft.

Vielen Dank

rhumie
Member: Rhumie
Rhumie Feb 13, 2006 at 11:11:33 (UTC)
Goto Top
hallo an alle,

habe die Lösung:

"Suche in der Registry nach dem Wert: 101f0390

lösche dann den Inhalt und weg ist die History"

Habe es gerade ausprobiert.

geht super.

Bis bald

Rhumie
Mitglied: 17243
17243 Feb 15, 2006 at 07:30:08 (UTC)
Goto Top
Hi Rhumie

Wow! Besten Dank.
Somit kann auch ich meine "Leichen"-Einträge löschen face-smile

@all
Hinweis zu finden unter: http://support.microsoft.com/?kbid=288570

Reg-Key:
HKEY CURRENT USER\Software\Microsoft\WIndowsNT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\<VAR>user profile</VAR>user profile\ 0a0d020000000000c000000000000046\101e0384

Besten Dank nochmals und Gruss
Ivo