Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Postfacheintrag von Username übernehemen?

Mitglied: trainman

trainman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 3000 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
Wir haben derzeit WindowsXPPro SP3 und Office2003Pro im einsatz. Gibt es eine möglichkeit wie ich in Outlook2003 bei der Postfachangabe, den derzeit angemeldeten Benutzer automatisch eintragen bzw. auflösen kann? %Username% geht bei Outlook nicht.

Für eure hilfe bedanke ich mich im voraus.
Mitglied: GuentherH
04.10.2008 um 11:59 Uhr
Hallo.

Was möchtest du genau mit Outlook machen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: trainman
04.10.2008 um 12:05 Uhr
Hallo Günther,
An unseren Allgemein PC's arbeiten verschiedene MA mit verschiedenen Benutzernamen. Jeder dieser MA möchte von seinem eigenen Postfach seine Mails versenden und lesen.

Damit alle PC's gleich aussehen und so weit wie möglich schon vorkonfiguriert sind, errichte ich einen temporären Benutzer "test" . Unter diesem Benutzer werden alle Konfigurationen vorgenommen, anschliessend wird das Benutzerprofil dieses Benutzers test als Defaultuser kopiert.
So das jeder MA der sich an diesem PC anmeldet bereits "alle" Kofigurationen parat hat.

jetzt muss ich aber noch je Benutzer und je PC noch Ihnen das Postfach konfigurieren.

Es sollte doch möglich sein, das ich Outlook sagen kann: schau nach wer angemeldet ist und dieses Postfach soll geöffnet sein.

Gruss Trainman
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2008 um 12:26 Uhr
Hallo Trainman.

Es sollte doch möglich sein, das ich Outlook sagen kann: schau nach wer angemeldet ist und dieses Postfach soll geöffnet sein.

Klar ist das möglich. Das wird über die Profil Datei von Outlook erledigt. Hier ein erster Anhaltspunkt - http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402581033.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: trainman
13.10.2008 um 13:40 Uhr
Hallo Günther,
Besten Dank hat wunderbar funktioniert.
Einen Wunsch habe ich aber doch noch.
Nun währe es toll das wenn sich ein MA neu an der Maschine anmeldet automatisch die PRF Datei angezogen wird damit die Einstellungen übernommen werden können.

Variante 1:
unter Eigenschaften bei Icon Outlook den Pfad mit /importprf \\server1\share\outlook.prf ergänzen.
leider funktioniert die Variante bei mir nicht.

Variante 2:
Prf Pfad in der Registry eintragen. HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup\ImportPRF=\\server1\share\Outlook.prf Dies funktioniert aber, jetzt muss unter jedem Benutzer dies eingetragen werden. Ist für mich aber nicht optimal, besser währe den Key einmal eintragen und er soll aber für alle Benutzer welche sich anmelden gelten.

Habt Ihr hierzu noch einen TIP? oder gibt es sonst noch eine möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.10.2008 um 19:11 Uhr
Hallo.

Nun währe es toll das wenn sich ein MA neu an der Maschine anmeldet automatisch die PRF Datei angezogen wird damit die Einstellungen übernommen werden können.

Erledige das doch über den Login Script.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Spoof Username
gelöst Frage von CloudyC und C++9 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Blöde Software, die rum zickt, falls sie ein anderer Benutzer aufmacht (Sich der Username ...

Batch & Shell
Username Kontrolle
gelöst Frage von MaxophoniBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei ein Batch Programm zu schreiben. Ich möchte das gleich am Anfang der Benutzername abgefragt ...

Outlook & Mail

Zwei Postfächer Usernamen vertauscht

Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei Benutzer mit Office 2010. Momentan besteht das Problem, dass beide User zwei Konten im ...

Windows Server

TMG Log Client Username

gelöst Frage von Mejestic12Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen TMG (version 7.0.9193.644) übernommen. Ob dieses MS Produkt sinnvoll ist oder nicht, will ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...