Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Probleme beim senden

Mitglied: Toxic1982

Toxic1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 09:05 Uhr, 2819 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit einem unserer PCs bzw mit Outlook 2003. Mehrmals am Tag kann einer unserer Mitarbeiter keine Mails senden. Doch erstmal zur Grundkonfiguration:


Verwendete Hard und Software:

PC:
Intel E6550
3GB DDR2
Intel Onboard Gigabit bzw testweise 3COM 100Mbit Netzwerkkarte
Windows XP + alle Updates
Outlook 2000 inzwischen 2003 + alle Updates
Windows Firewall deaktiviert
AV Programm Panda (aber auch als es testweise deinstalliert war trat der Fehler auf)

Server
Exchange 2003 +alle updates
Server 2003 +alle Updates


Nun zum Problem:
Auf dem PC (und NUR auf diesem PC) kann unser Mitarbeiter mehrmals am Tag keine Mails senden. Klickt er auf den Senden Button passiert nichts. Über ALT+S kommt
"Netzwerk nicht verfügbar". In diesem Zeitraum (Das Problem besteht ab auftreten etwa 2 Minuten) kann er auch seine Signaturen nicht aufrufen.

Testweise haben wir einen Laptop danaben gestellt und an dem Port mit dem Netzwerkkabel des anderen PCs angeschlossen. Der Laptop funktioniert ohne Probleme.
Auch das anschließen des PCs mit einem langen Netzwerkkabel direkt an den Backbone brachte keine besserung.

Ich hoffe eine neuinstallation vermeiden zu können.

Am Netzwerk oder Server kann es nicht liegen da ein anderer PC am gleichen anschluß ja einwandfrei funktioniert und auch alle anderen PCs im netzwerk tadellos
laufen.

Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee.

Danke im vorraus für eure Antworten.

Gruß
Erik

P.s. Rechtschreibfehler sind durch fehlenden Kaffee bedingt.
Mitglied: inspiration-is-gone
17.08.2009 um 11:27 Uhr
Hol dir mal das Programm "Wireshark", installiere es auf dem PC und lass die Protokollierung laufen, sobald dieser Fehler wieder auftritt. Vielleicht kannst Du dann etwas erkennen...
Bitte warten ..
Mitglied: Toxic1982
17.08.2009 um 11:44 Uhr
Hi inspiration-is-gone!

Erstmal danke für deinen Beitrag.

Die Logs rasen ja ganz schön runter. Kann ich irgendwo einstellen das Wireshark die Protokolierung die
ganze Zeit im Hintergrund laufen lässt inclusive Uhrzeit? Leider kann ich mich nicht den ganzen Tag an den Platz stellen oder am Telefon dem Mitarbeiter erklären: klicken Sie mal ganz schnell dort, hier und hier - um dann hinzurennen...
Bis ich ihm erklärt habe, wo die Optionen zu finden sind, funktioiert schon wieder alles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook soll immer von anderem Postfach senden

Frage von maasl01Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo. Kann Outlook dazu veranlasst werden standardmäßig über ein anderes Exchange-Postfach zu senden? Wir haben ein Programm im Einsatz ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 ein Postfach kann nicht senden

gelöst Frage von tiwoleinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter fährt auf seinem Win 8.1 Laptop Outlook 2010 mit 2 POP3 Postfächern. Das eine ist ein ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 kein Senden möglich

gelöst Frage von sdidiOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe in Outlook 2013 ein Exchange-Konto eingerichtet, alles läuft Jetzt habe ich ein zweites Exchange-Konto ...

Exchange Server

Outlook 2016 "Senden als"

Frage von DarkMoonExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich nicht als "Senden als" eMails versenden kann. Hier kommt immer nur ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...