einfachbernd
Goto Top

Outlook 2003 PST Pfade in Outlook 2010 übernehmen Batch?

Hallo @all,

habe jetzt dann größere Umstellung zu machen, wo die User von Outlook 2003 auf Outlook 2010 umgestellt werden.
Die Pfade der PST Dateien bleibt gleich, jedoch finde ich in der REG keine Pfade die ich auslesen kann die ich dann bei Outlook 2010 in die REG reinschiesen kann.

Outlook 2003 PST Pfade (teils manuell angelegt) müssen ausgelesen werden
Outlook 2010 soll PST Pfade die der User bei Outlook 2003 verwendet hat wieder verwendbar haben.

Nachdem es 120 User betrifft möchte ich das automatisieren.

Hat wer das schon mal gemacht, bzw kann mir hier weiterhelfen?

Danke für eure Unterstützung face-smile

Content-Key: 179649

Url: https://administrator.de/contentid/179649

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 27, 2012 at 18:10:16 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

dir ist klar, dass die PST-Dateien von 2003 nicht kompatibel zu 2010 sind?
D.h. alle PST-Dateien vom 2003er Outlook müssen in die neu anzulegende PST von 2010 importiert werden.

Mir ist kein Tool bekannt, das diesen Import automatisch durchführt.

Bei 120 Mitarbeitern verstehe ich nicht, dass Ihr keinen Exchange-Server im Einsatz habt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: einfachBernd
einfachBernd Jan 27, 2012 at 18:26:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

also habe mit RegExportFile über die alte NTUSER.DAT die Pfade usw. in eine .reg kopiert und dann beim neuen Client mit reg import eingebunden und funktioniert.

Daher meine Frage NetWolf, wie kommst du darauf, dass das nicht kompatibel ist?

Danke für Info face-smile
Member: NetWolf
NetWolf Jan 27, 2012 at 18:58:12 (UTC)
Goto Top
nun ja "inkompatibel" ist vielleicht übertrieben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es im laufenden Betrieb mit alten 2003er PST -Dateien ständig Probleme gibt.

Ich habe gerade letzte Woche das Problem gehabt, dass eine 2003er PST so voll war, dass nichts mehr ging unter 2010.

Im Bereich Terminmanagement kommt es auch häufiger zu Problemen. Auch werden einige Anhänge der Emails nicht mehr geöffnet, erst nach Konvertierung in die 2010er Version.

Das sind alles persönliche Erfahrungen aus unserem Arbeitsumfeld, die einiges an Zeit für die Fehleranalyse gekostet haben.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)