Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 - Senden an aus Datei-Menü verschwunden

Mitglied: SykesX

SykesX (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 09:11 Uhr, 8908 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier (in Firmenumgebung) das Phänomen, dass bei einem meiner User im Menü "Datei" in Outlook 2k3 der "Senden an" Button verschwunden ist. Der User benutzt diese Option normalerweise immer, um seine Outlook Termine via Bluetooth an sein Handy zu schicken, dafür öffnet er seinen Kalender, wählt den Termin und schickt über Datei -> Senden an -> Bluetooth Gerät (oder so ähnlich) den Termin an das Handy.

MS Updates etc werden bei der ganzen Firma gleich ausgerollt, d.h. daran kann es nicht liegen da andere User sonst das gleiche Problem hätten. Outlook Profil werde ich gleich neu anlegen, Neuinstallation steht dann als nächstes an. Wollte nur gleichzeitig mal hier nachfragen ob einer von euch ned schlaue Idee hat.

OS ist Windows XP. Bluetooth Verbindung ist richtig eingerichtet und steht, aus dem Explorer können problemlos Daten an das Telefon geschickt werden.

Habe schon einige Tipps bekommen, um im Kontextmenü von Windows XP verschiedene Programme zu "senden an" hinzuzufügen, allerdings 1. ist bei mir ja das ganze Menü verschwunden und 2. ist das Windows XP Kontextmenü sowohl für das "senden an" im Explorer UND in Office zuständig? Also werden Änderungen die ich hier vornehme in "beide" Menüs übernommen?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: NetWolf
25.02.2011 um 14:25 Uhr
Moin Moin,

ich habe hier (in Firmenumgebung) das Phänomen, dass bei einem meiner User im Menü "Datei" in Outlook 2k3 der
"Senden an" Button verschwunden ist.
mag sein, dass meine grauen Gehinzellen mir einen Streich spielen, ich kenne keinen "Senden an" Button? unter dem Menüpunkt Datei in Outlook 2003.

Könnte es möglich sein, das da ein Addon etc. verwendet wurde?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
28.02.2011 um 08:20 Uhr
Hallo Wolfgang,

Ich kenne leider die exakten Installationen des Kunden nicht, da ich ihn erst vor kurzem übernommen habe.
Allerdings habe ich einige Zeit mit ihm telefoniert und er kam mir technisch recht fitt vor, kein typischer DAU.
Daher denke ich, wenn er sagt das so ein Button vorhanden war, wird er das auch gewesen sein. Einen Irrtum kann ich aber natürlich nicht vollständig ausschließen.

Was ich allerdings ausschließen kann ist, dass ein Add-On verwendet wurde das nun "verschwunden" ist, da die Anwender selbst keinerlei Rechte für Install / Remove haben.


EDIT: Habe nochmal mit dem Anwender Rücksprache gehalten. Im "normalen" Mail Modus ist der Button (wie du es gesagt hast) nicht verfügbar.
Wenn man allerdings in den Kalender wechselt, ist (bzw war) der Button normalerweise vorhanden. Vielleicht ist er dir deshalb bisher nicht aufgefallen?
Es benutzen ja nicht alle Outlook Kalender, die auch Outlook Mail verwenden ;)



Trotzdem danke für deine Hilfe

LG
Sven / SykesX
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
28.02.2011 um 20:30 Uhr
Hallo Sven,

nun ja, ich schule seit mehreren Jahren Outlook. Aktuell allerdings 2007 und 2010. Wie schon gesagt, liegt das mit Outlook 2003 schon länger zurück.
Soweit ich mich erinnere..... auch wenn ich den Kalender anzeigen lasse, sehe ich keinen Button "senden an".

Ich denke, auch die Antworten hier sind nicht die Lösung? http://www.gutefrage.net/frage/outlook-2003---senden-an-aus-menue-datei ...

Hast du schon eine Level 3 Analyse* gemacht?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)



Erklärung der Level 3 Analyse


Admin: was wurde verändert?
User: NICHTS
Admin: was wurde verändert bevor NICHTS verändert wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: SykesX
02.03.2011 um 16:32 Uhr
So lieber Kollege, das Problem ist gelöst.

Der Menüpunkt ist, wie angesprochen, einfach unter dem Dateimenü vorhanden und heisst tatsächlich -> Senden an Bluetoothgerät.
Die Lösung war einfach in den deaktivierten Geräten/Funktionen unter dem "?" Menü von Outlook das ganze wieder zu aktivieren.

Ganz Google hat das nicht gewusst, dort meinten auch alle "das geht nicht", "gibts nicht" etc. Gibts aber scheinbar doch ;)

Trotzdem nochmal danke für deine Hilfen!

PS: Die Level 3 Analyse muss ich mir merken :p
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Datei Menü programmieren
Frage von Seak39Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, und zwar möchte ich mir in der cmd ein kleines Menü "programmieren". Also wenn ich drauf gehe ...

Outlook & Mail

Unterordner bei Outlook 2010 verschwunden

Frage von KlavionOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wir haben ein sehr komisches Problem. Auf einem Computer sind die selbst angelegten Ordner im Outlook verschwunden. Leider ...

PHP

HTML2PDF - die verschwundene Datei

gelöst Frage von WPFORGEPHP5 Kommentare

Ich generiere in PHP mittels HTML2PDF eine PDF Datei. Das Script läuft durch und wirft keinen Fehler. Wenn ich ...

Windows Server

Dateien von Fileserver verschwunden

gelöst Frage von xbast1xWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat mir bereits 3-4 gemeldet, dass Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis verschwunden sind. Diese konnten mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...