Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

outlook 2003 sendet keine mails empfängt aber bei gesendet steht keine angaben

Mitglied: kayneum

kayneum (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 22:50 Uhr, 13141 Aufrufe, 7 Kommentare

habe alle beiträge gelesen aber nichts hilft!

ich habe schon stunden mir der lösung verbracht und seitenweise gelesen, aber nichts hilft!

Mein PC:

Win xp sp2
office 2003 pro sp3
antivir premium
zonealarm

alle updates drauf!

Wenn ich eine mail versenden möchte verbleibt diese jetzt IMMER im Postausgang. Unter Gesendet steht Keine Angabe. Normalerweise steht dort immer das sendedatum. das Prob hatte ich schon mal zwischendurch. es ging dann aber einfach mit nochmaligem öffnen der Mail und senden. Nun geht gar nichts mehr.

Ich habe Firewall und Virenscanner ausgemacht, neustart, Verbindungen getrennt, pst repariert, outlook repariert, router neu konfiguriert, verschieden konten ausprobiert, nachricht sofort senden ... nichts hilft.

Das einzige was funktioniert ist wenn ich eine mail schreibe und sende und diese dann im ausgangsordner verbleibt (gesendet: keine angaben) dann kann ich eine weitere schreiben, die dann gesendet wird (gesendet: datum) klicke ich aber auf diese mail, springt diese sofort um auf gesendet: keine angaben und lässt sich nicht mehr senden.

mir ist in der vergangenheit schon aufgefallen, das eine mail die einmal im postausgang war und wieder bearbeitet wird nicht mehr zu senden ist.

lösche ich die mail im postausgang, die gesendet: keine angabe, springt die mail im ausgang mit gesendet: mit datum springt diese ebenfalls sofort um auf gesendet: keine angaben und lässt sich nict mehr versenden.

vielleicht hilft diese beschreibung ja um das prob zu lösen, denn es gibt ne menge leute die das prob auch haben und auch noch nicht gelöst bekommen haben.

vielen dank
Mitglied: Dani
26.03.2008 um 20:11 Uhr
Abend,
dann deinstalliere mal ZoneAlarm und sichere deine Mails in eine PST. Danach löscht du in der Systemsteuerung -> Mail alle Konten und Profile. Nach dem Neustart richtest du Outlook wieder ein und 1 E-Mailkonto (z.B. GMX). Sollte es funktionieren, wissen wir es liegt wie so oft an ZA.

Ansonsten poste doch mal ein Mailanbieter und deine Einstellungen im E-MailKonto.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kayneum
26.03.2008 um 20:36 Uhr
Danke für den Tip,

Kann ich die konten exportieren (ich weiß wie es geht oder besteht die gefahr, dass sich der fehler dann beim importieren "mitimportiert" ?

als mailanbieter habe ich verschiedene:

web.de, gmx, und domainfactory mit eigenem webspace bzw emailkonten

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.03.2008 um 21:40 Uhr
Kann ich die konten exportieren (ich weiß wie es geht oder besteht die gefahr, dass sich der
fehler dann beim importieren "mitimportiert" ?
Klar, aber nur zur Sicherung. Einrichten musst du sie schon manuell. Ansonsten hast da vllt. wieder in Fehler drin. Am Besten nimmst du GMX:

Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang:mail.gmx.net

Weitere Einstellungen -> Postausgangsserver: Haken setzen
Test Mail versenden


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
26.03.2008 um 21:46 Uhr
Hi,

mal ne doofe Frage. Läuft dein Outlook vielleicht im Offline Modus?

Also Datei -> Offline arbeiten
Wenn hier ein Häckchen davor steht, einmal anklicken - dann ist er wieder online.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: kayneum
26.03.2008 um 22:38 Uhr
Der Clou mit der testmail ist ich kann sie auch schon jetzt senden. mit dem problem des postausgangs (Nachrichten bleiben drin)


compizpezi: wenn ich offline wäre könnte ich wohl keine testmail senden und auch keine mails empfangen, oder?

ich werd mal den rat von dani folgen und zonealarm rauswerfen... gebe nachricht mich über den weitern verlauf

danke
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
26.03.2008 um 22:46 Uhr
Hi,


compizpezi: wenn ich offline wäre
könnte ich wohl keine testmail senden
und auch keine mails empfangen, oder?

Testmail wird bei der Einrichtung des Kontos vesendet.

Wenn Outlook Offline ist wird nix versendet.

Also, hast Du nachgesehen ob im Menü - Datei vor "offline Arbeiten" ein häckchen ist?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: kayneum
26.03.2008 um 22:50 Uhr
Helmut:

Ja hab ich, ist nicht auf offline.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Internet empfängt aber sendet nicht?

Frage von 117748Internet14 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe nun schon etwas länger das Problem, dass mein PC bzw. das Internet längere, auch ...

TK-Netze & Geräte

Fax Gerät sendet aber empfängt nicht

gelöst Frage von BitconTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe zuhause ein neues Multifunktionsgerät das Brother MFC 9352 CDW aufgebaut und ...

Exchange Server

Outlook empfängt keine Mails (Exchange)

gelöst Frage von Visto2408Exchange Server6 Kommentare

Guten Tag! Wie schon im Titel steht empfängt Outlook bei mir keine Mails mehr. Ich muss das Outlook-Konto einmal ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Gesendete Mails verschwunden

gelöst Frage von kerfteOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo liebe Admins, einer meiner user hat folgendes Problem: Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...