Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Signatur Problem (nur text)

Mitglied: 123gunne

123gunne (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 10.10.2008, 13046 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich benutze XP Pro und Outlook 2003. Ich habe eine Signatur erstellt. Diese ist im rtf, txt und html Format in meinem Profil vorhanden. Ich nutzt die Einstellung, dass MS Word als Texteditor verwendet wird und die Email im HTML-Format geschrieben wird. Meine Signatur enthält kein Bild, besteht nur aus Buchstaben. Ich habe nur ein Emailkonto und nur eine Signatur.
Wenn ich eine neue Email erstelle wird meine Signatur eingeblendet.
Wenn ich nun aber auf eine Email antworte, fehlt manchmal die Signatur. (Ja den Haken habe ich auch bei "Antworten/Weiterleiten" gesetzt.
Ich meine, dass das bei Emails passiert, die ich im "Nur Text" Format bekommen habe.

Hat irgendjemand dafür eine Lösung dafür? Ich will nicht bei jeder 3ten Email meine Signatur per Copy einfügen müssen.

Thanx 123gunne
Mitglied: Tonio6666
08.10.2008 um 18:00 Uhr
Hi!

Ist so, wenn Du eine Mail neu erstellst, ist sie wahrscheinlich in HTML, da wird alles passen.
Wenn Du auf eine HTML Mail antwortest, ist auch alles in Ordnung!
Nur nicht wenn Du auf eine "Nur Text" Mail antwortest, dann ist die Signatur futsch, stimmts???

Outlook nimmt beim Antworten Standartmäßig das Format so wie die Mail angekommen ist!

Auf die schnelle hab ich aber leider nicht gefunden ob man das grundsätzlich umstellen kann!
Einfach mal im E-Mail Setup suchen (unter Extras)!

Schöne Grüße vom Ammersee!


Tonio
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
08.10.2008 um 19:19 Uhr
Ja genau das ist es. Und wenn Outlook das "Nur Text" Format bei eben so einer empfangenen Email verwendet, sollte es doch auch die signatur.txt dazu nehmen können. Aber genau das funktioniert nicht. Verschiedenste Einstelluungen habe ich schon getestet, alles ohne Erfolg. Ich habe auch schon beim Antworten die Email auf "HTML" umgestellt, aber die Signatur ist dadurch nicht wieder gekommen.

Vielleicht weiß einer noch was

123gunne
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
09.10.2008 um 07:58 Uhr
Hi 123gunne

Habe eben bei meinem Outlook (Office 2003 SP3 unter XP Prof SP3) die Option Signaturen "Für Antworten und Weiterleitungen" aktiviert.
Bei HTML, Rich-Text und bei "nur Text" eMails wird die Signatur beim Antworten oder Weiterleiten hinzugefügt.

Das Verhalten deines Outlooks habe ich in der Praxis auch schon öfter gesehen.
Welches ServicePack hast du bei deinem Office installiert?


Betreffend Hinzufügen der Signatur:
Gestalte die Standard-Symbolleiste bei den Nachrichten so, dass der Knopf Signatur angezeigt wird.
Somit kannst du die Signatur mit einem Mausklick hinzufügen.


gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
09.10.2008 um 23:06 Uhr
Hi drop,

XP hat SP3, das Office kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass alle Office-Updates installiert sind, da diese mittlerweile mit den normalen Updates mitkommen.
Das mit der Symbolleiste werde ich mal testen

Thanx 123gunne
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
10.10.2008 um 07:33 Uhr
Hi gunne

Die Version von Office kannst du in jeder Office-Applikation mittels Pulldown-Menü Leiste ? > Info nachsehen. In der obersten Zeile steht ganz Hinten SP1, SP2 oder SP3.
Soviel ich weiss, wird SP3 für Office nicht mit den Wichtigen-Updates automatisch installiert.

Ein weiterer Lösungsansatz wäre, das Outlook-Profil auf dem Client neu zu erstellen. Zum Test kann das Outlook-Profil auf einem anderen Rechner eingerichtet werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Problem mit Text-Formatierung in Outlook 2010 Signatur

Frage von FightfoX90E-Mail2 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem beim Erstellen einer Outlook-Signatur. Ein Beispiel wie es aussehen sollte und wie ...

Outlook & Mail

Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010

gelöst Frage von IT-comOutlook & Mail11 Kommentare

Zur Info, ich habe Outlook 2010 Home & Business im Einsatz. Interner Email Versand funktioniert ohne Probleme. Problem tritt ...

Outlook & Mail

Platzhalter in Outlook Signaturen

Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server

Signatur Outlook 2013 Terminalserver

gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...