Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Signatur verzerrt

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2009 um 15:44 Uhr, 10289 Aufrufe, 9 Kommentare

Outlook 2003, Windows XP SP3

Hallo zusammen,

Wir setzen bei uns im Outlook die Option, dass die Leute Mails nur im "Nur-Text" Format schicken. Wenn die Leute sich nun eine Signatur einrichten gibts dabei aber leider ein Problem.
Beim erstellen der Signatur sieht diese noch super aus, auch wenn man sie nach dem Speichern nochmal betrachtet. Also alle Absätze (Breaks) sind da, wo sie hingehören:

Firma
Firmenzusatz
Straße
PLZ/Ort
Telefon
Fax
.
.
.
Wenn die Leute nun eine Mail verfassen wollen, sieht die Signatur ebenfalls noch sauber aus, wie es sein soll. Verschickt man die Mail allerdings und guckt unter "Gesendete Objekte" nach, sieht man, dass die Signatur verrutscht ist bzw. das manche Breaks fehlen. Auch der Mail Empfänger sieht die verrutschte Signatur.

Firma
Firmenzusatz Straße PLZ Ort
Telefon
Fax
.
.
.
Wenn ich nun eine Mail mit verzerrter Signatur weiterleiten möchte und auf "Weiterleiten" klicke, bekomme ich dort auch den Text der Mail angezeigt mit u.a. der Signatur. Hier sieht die Signatur aber normal aus, mit allen Breaks, wie sie sein sollten.

Ich habe die Breaks auch mal mit "Shift+Return" in den Signatureinstellungen gemacht, aber ohne Erfolg. Ergebnis bleibt das gleiche.

Sobald ich Das Format aber auf "Rich-Text" stelle, sieht die Signatur einwandfrei aus. Egal, was ich damit anstelle.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte??

MfG
Mitglied: Tommy70
27.10.2009 um 15:47 Uhr
Steht da dann vielleicht, wenn man sich das Mail anschaut, oberhalb vom Absender des Mails "Die unnötigen zeilenumbrüche des Nachrichtentextes wurden automatisch entfernt" oder sowas ähnliches?
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
27.10.2009 um 15:48 Uhr
Wird sich bei "Nur Text" nicht ändern lassen. Hábs mal versucht und irgendwann aufegeben.
Wenn jemand jedoch Rat weiß würde mich das auch interessieren.
Anmerkung: Die Formatierung ist ja auch abhängig von der Gegenseite (Auflösung, Emailprogramm, Browser etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
27.10.2009 um 16:01 Uhr
Anmerkung zur Anmerkung: Ist in meinem Fall eher unrelevant, weil wir alle Outlook 2003 mit dem gleichen Servicepack verwenden. Auflösung ist zwar nicht gleich wegen verschiedener Monitore. Ich habe das Phänomen bisher aber auch auf mehreren Bildschirmen gesehen, von daher denke ich mal, dass es auch nicht an der Auflösung liegt. Browser spielt in diesem Fall ja keiner mit.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.10.2009 um 16:44 Uhr
von daher denke ich mal, dass es auch nicht an der
Auflösung liegt. Browser spielt in diesem Fall ja keiner mit.

Hallo niggel,

nein, es liegt nicht an der Auflösung oder irgendeinem ominösen Phänomen, sondern einfach an den Zeilenumbrüchen, die Outlook für unnötig hält und entfernt. Aber das hatte ja Tommy70 schon gesagt. Und ja, das darfst du ihm glauben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
27.10.2009 um 16:51 Uhr
nur mal auf blöd:
lässt sich dieser Designfehler eigetlich beheben? (deaktivieren)
Ich meine jetzt nicht, normal einzustellen, dass er das nicht mehr automatisch machen soll, sondern dieses hirnlose feature komplett zu entfernen.
Vllt. über einen Registry-eintrag...
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
02.11.2009 um 09:02 Uhr
Hat auch einwandfrei funktioniert!
Hab diese Option deaktiviert und schon funktioniert es und die Signatur sieht wieder gescheit aus.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
05.09.2012 um 16:34 Uhr
@niggel: Erzähl uns bitte wo du die Option deaktivieren konntest, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
05.09.2012 um 16:41 Uhr
nach 3 Jahren???

Mittlerweile setzen wir gar kein Office 2003 mehr ein.


Unter Outlook 2010 zu finden unter:

Datei > Optionen > E-Mail > Überschrift "Nachrichtenformat"

[x] Zusätzliche Zeilenumbrüche in Nur-Text-Nachrichten entfernen

Diesen Haken rausnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
07.09.2012 um 14:30 Uhr
Hallo niggel,


super, dank dir für die top aktuelle Antwort! ;)


LG
fx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Mail verzerrt
Frage von BergEnteOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum, auf einem Windows 8.1 PC mit Office 2013 tritt folgender Fehler auf. Beim öffnen eines E-Mails wird ...

Outlook & Mail
Platzhalter in Outlook Signaturen
Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server
Signatur Outlook 2013 Terminalserver
gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Microsoft Office
Outlook 2007 Signatur
Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 10 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 10 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...