Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 speichert benutzerdefinierte Anpassungen der Symbolleisten nicht

Mitglied: 45180

45180 (Level 1)

14.03.2007 um 09:58 Uhr, 6769 Aufrufe, 2 Kommentare

...beim erneuten Starten von Outlook habe ich nur die Symbolleisten "Standard" und "Erweitert", alle Änderungen sind futsch!

Wenn Outlook wenigstens eine Fehlermeldung zurückgeben würde - aber dem ist nicht so!
Der Fehler tritt auch nur bei einem einzigen Benutzer auf. Dummerweise ist er mein Chef...

Mein System:
Programm: Office/Outlook 2003, aktuelles SP
Client: Windows 2000 bzw. Windows XP, aktuelles SP
Server: Windows 2003 (SP?) mit Exchange 2000 SP3 ; Servergespeicherte Profile

Bisher eingeleitete - erfolglose - Maßnahmen:
PC ausgetauscht gegen neueres Modell mit XP
Outlook.exe mit Parameter /cleanviews gestartet
Im Profil "outcmd.dat"-Datei (darin werden doch die Symbolleisteneinstellungen gespeichert?) Berechtigungen überprüft (Vollzugriff) und sogar versuchsweise gelöscht -> keine Fehlermeldung, aber auch keine Änderung der Symbolleisten


Wer hat ein ähnliches Problem schon einmal gehabt oder hat noch andere Ideen, wo ich überhaupt suchen soll?

!!! Dankeschön !!!
Mitglied: mkoesling
09.02.2009 um 11:07 Uhr
Hi

Habe gleiches Phänomen seit einigen Tagen in Vista mit Office Outlook 2007...

Keine Fehlermeldung, nicht abgesichert gestartet.

Hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,75205.0.html etwas ähnliches gefunden, aber kein Erfolg.

Gbt es Updates?
Bitte warten ..
Mitglied: mkoesling
09.02.2009 um 11:19 Uhr
Habe noch mal weiter gesucht und folgenden Tip gefunden: http://www.planet-outlook.de/blogs/?cat=4

1. Outlook beenden und warten bis Taks geschlossen ist.
2. Nach C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook gehen (alternativ für XP/W2k: der Ordner "Anwendungsdaten" aus dem servergespeicherten Teil des Usersprofils)
3. Die Datei OUTCMD.DAT umbenennen / verschieben oder gleich löschen
4. Outlook neu starten und Anpassungen testen!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Verteilerlisten in Outlook - Wo speichert Outlook die Verteilerlisteninformationen

gelöst Frage von HeuristikerMicrosoft Office10 Kommentare

Servus zusammen, folgender Sachverhalt zu Outlook (Vers. 2010): Wir führen hier bei uns Verteilerlisten in Outlook. Von Mal zu ...

Microsoft Office

Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotm

gelöst Frage von DkuehlbornMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, bei einem Kunden wird in Outlook keine NormalEmail.dotm gespeichert. Im laufenden Betrieb können Textbausteine erstellt werden. Nach ...

Outlook & Mail

Outlook Adressbuch - Benutzerdefinierte Anzeige einrichten

gelöst Frage von MartinADOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Anwenderfrage erhalten. Folgende Situation: Wir setzen Outlook 2010 zusammen mit Exchange 2010 ein. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Symbolleiste für den Schnellzugriff deaktiviert

gelöst Frage von 120917Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe plötzlich bei eineigen Rechnern mit Outlook 2010 das Problem, das alle Elemente unter "Symbolleiste für den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 19 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...