86643
Dec 02, 2011
8195
6
0
Outlook 2003 stürzt sofort nach dem Start ab - abgesicherter Modus funktioniert.
Hallo
Bei einem Kundenrechner habe ich das Problem, dass Outlook sofort nach dem Start abstürzt: Folgende Fehlermeldung: Faulting application outlook.exe, version 11.0.8326.0, stamp 4c1c2372, faulting module mso.dll, version 11.0.8341.0, stamp 4e29b116, debug? 0, fault address 0x0000e459.
Im abgesicherten Modus lässt sich Outlook starten.
Ich habe alle addins deaktiviert, Securitysoftware deinstalliert, Reparaturinstallation von Office durchgeführt, Systemrückstellung, mit Scanpst die PST-Datei geprüft, aber immer mit dem selben Ergebnis.
Outlook will nicht starten.
Hab keine Ahnung, was ich noch machen kann. PC neu aufsetzen ist nicht drin...sehr viele Sonderprogramme, die nur mit beträchtlichen Aufwand wieder installiert werden können.
Weiß jemand Rat???
Bei einem Kundenrechner habe ich das Problem, dass Outlook sofort nach dem Start abstürzt: Folgende Fehlermeldung: Faulting application outlook.exe, version 11.0.8326.0, stamp 4c1c2372, faulting module mso.dll, version 11.0.8341.0, stamp 4e29b116, debug? 0, fault address 0x0000e459.
Im abgesicherten Modus lässt sich Outlook starten.
Ich habe alle addins deaktiviert, Securitysoftware deinstalliert, Reparaturinstallation von Office durchgeführt, Systemrückstellung, mit Scanpst die PST-Datei geprüft, aber immer mit dem selben Ergebnis.
Outlook will nicht starten.
Hab keine Ahnung, was ich noch machen kann. PC neu aufsetzen ist nicht drin...sehr viele Sonderprogramme, die nur mit beträchtlichen Aufwand wieder installiert werden können.
Weiß jemand Rat???
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 177187
Url: https://administrator.de/contentid/177187
Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock
6 Comments
Latest comment
Moin Moin,
Was ergab die Level 3 Analyse?
Lösung:
- mit dem entsprechenden Deinstallationsprogramm von M$ dein Office 2003 deinstallieren
- PC neu starten
- Office neu installieren
aber vorher mal testen:
- OUTCMD.DAT umbenennen
- Outlook starten (es wird eine neue DAT erstellt)
falls das nicht hilft:
- Outlook.pst umbenennen
- Outlook starten (es wird eine neue PST erstellt)
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Was ergab die Level 3 Analyse?
Lösung:
- mit dem entsprechenden Deinstallationsprogramm von M$ dein Office 2003 deinstallieren
- PC neu starten
- Office neu installieren
aber vorher mal testen:
- OUTCMD.DAT umbenennen
- Outlook starten (es wird eine neue DAT erstellt)
falls das nicht hilft:
- Outlook.pst umbenennen
- Outlook starten (es wird eine neue PST erstellt)
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
ne, das ist der falsche Ort bei XP! Richtig ist: C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Quelle: http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/ ...
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Das Problem ist, dass die Outcmd.dat nicht vorhanden ist! Diese sollte bei XP doch unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" liegen?!
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" liegen?!
ne, das ist der falsche Ort bei XP! Richtig ist: C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Quelle: http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/ ...
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)