86643
Goto Top

Outlook 2003 stürzt sofort nach dem Start ab - abgesicherter Modus funktioniert.

Hallo

Bei einem Kundenrechner habe ich das Problem, dass Outlook sofort nach dem Start abstürzt: Folgende Fehlermeldung: Faulting application outlook.exe, version 11.0.8326.0, stamp 4c1c2372, faulting module mso.dll, version 11.0.8341.0, stamp 4e29b116, debug? 0, fault address 0x0000e459.

Im abgesicherten Modus lässt sich Outlook starten.

Ich habe alle addins deaktiviert, Securitysoftware deinstalliert, Reparaturinstallation von Office durchgeführt, Systemrückstellung, mit Scanpst die PST-Datei geprüft, aber immer mit dem selben Ergebnis.
Outlook will nicht starten.

Hab keine Ahnung, was ich noch machen kann. PC neu aufsetzen ist nicht drin...sehr viele Sonderprogramme, die nur mit beträchtlichen Aufwand wieder installiert werden können. face-sad

Weiß jemand Rat???

Content-Key: 177187

Url: https://administrator.de/contentid/177187

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Dec 02, 2011 at 16:31:50 (UTC)
Goto Top
Hi !

Hast Du den Rechner mal OFFLINE (z.B. mit einem Rescue System) auf Malware untersucht?

mrtux
Mitglied: 86643
86643 Dec 02, 2011 at 16:37:26 (UTC)
Goto Top
Nö, das hab ich noch nicht getan. Bis jetzt war Eset Internet Security installiert und bin auch noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass sich der Rechner was eingefangen haben könnte.
Werde ich aber trotzdem mal testen.
Member: NetWolf
NetWolf Dec 02, 2011 at 19:58:10 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Was ergab die Level 3 Analyse?

Lösung:
- mit dem entsprechenden Deinstallationsprogramm von M$ dein Office 2003 deinstallieren
- PC neu starten
- Office neu installieren

aber vorher mal testen:
- OUTCMD.DAT umbenennen
- Outlook starten (es wird eine neue DAT erstellt)

falls das nicht hilft:
- Outlook.pst umbenennen
- Outlook starten (es wird eine neue PST erstellt)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 86643
86643 Dec 05, 2011 at 08:01:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Netwolf

Danke erstmal für die ausführliche Anleitung. Das Problem ist, dass die Outcmd.dat nicht vorhanden ist! Diese sollte bei XP doch unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" liegen?!

Die pst-Datei hatte ich schon testweise umbenannt.

Das Seltsame ist, dass die Fehlermeldung gleich nach dem anklicken von Outlook erscheint.
Die komplette Deinstallation hebe ich mir noch für den Schluß auf.
Member: NetWolf
NetWolf Dec 05, 2011 at 21:55:20 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Das Problem ist, dass die Outcmd.dat nicht vorhanden ist! Diese sollte bei XP doch unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" liegen?!

ne, das ist der falsche Ort bei XP! Richtig ist: C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Quelle: http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/ ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 86643
86643 Dec 22, 2011 at 15:54:42 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich auf wundbare von selbst gelöst.
Outlook startet plötzlich wieder ohne weiteres zutun! Seltsam"