Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 stürzt sofort nach dem Start ab - abgesicherter Modus funktioniert.

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

02.12.2011 um 16:55 Uhr, 7499 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Bei einem Kundenrechner habe ich das Problem, dass Outlook sofort nach dem Start abstürzt: Folgende Fehlermeldung: Faulting application outlook.exe, version 11.0.8326.0, stamp 4c1c2372, faulting module mso.dll, version 11.0.8341.0, stamp 4e29b116, debug? 0, fault address 0x0000e459.

Im abgesicherten Modus lässt sich Outlook starten.

Ich habe alle addins deaktiviert, Securitysoftware deinstalliert, Reparaturinstallation von Office durchgeführt, Systemrückstellung, mit Scanpst die PST-Datei geprüft, aber immer mit dem selben Ergebnis.
Outlook will nicht starten.

Hab keine Ahnung, was ich noch machen kann. PC neu aufsetzen ist nicht drin...sehr viele Sonderprogramme, die nur mit beträchtlichen Aufwand wieder installiert werden können.

Weiß jemand Rat???
Mitglied: mrtux
02.12.2011 um 17:31 Uhr
Hi !

Hast Du den Rechner mal OFFLINE (z.B. mit einem Rescue System) auf Malware untersucht?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
02.12.2011 um 17:37 Uhr
Nö, das hab ich noch nicht getan. Bis jetzt war Eset Internet Security installiert und bin auch noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass sich der Rechner was eingefangen haben könnte.
Werde ich aber trotzdem mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.12.2011 um 20:58 Uhr
Moin Moin,

Was ergab die Level 3 Analyse?

Lösung:
- mit dem entsprechenden Deinstallationsprogramm von M$ dein Office 2003 deinstallieren
- PC neu starten
- Office neu installieren

aber vorher mal testen:
- OUTCMD.DAT umbenennen
- Outlook starten (es wird eine neue DAT erstellt)

falls das nicht hilft:
- Outlook.pst umbenennen
- Outlook starten (es wird eine neue PST erstellt)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
05.12.2011 um 09:01 Uhr
Hallo Netwolf

Danke erstmal für die ausführliche Anleitung. Das Problem ist, dass die Outcmd.dat nicht vorhanden ist! Diese sollte bei XP doch unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" liegen?!

Die pst-Datei hatte ich schon testweise umbenannt.

Das Seltsame ist, dass die Fehlermeldung gleich nach dem anklicken von Outlook erscheint.
Die komplette Deinstallation hebe ich mir noch für den Schluß auf.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
05.12.2011 um 22:55 Uhr
Moin Moin,

Das Problem ist, dass die Outcmd.dat nicht vorhanden ist! Diese sollte bei XP doch unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" liegen?!

ne, das ist der falsche Ort bei XP! Richtig ist: C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Quelle: http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/ ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
22.12.2011 um 16:54 Uhr
Problem hat sich auf wundbare von selbst gelöst.
Outlook startet plötzlich wieder ohne weiteres zutun! Seltsam"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook startet automatisch im abgesicherten Modus

gelöst Frage von gFACEkOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ...

LAN, WAN, Wireless

Keine Netzwerkverbindung nach abgesicherten Modus

Frage von somethingsLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Packlardbell Laptop, Windows 7 Problem: Seit Gestern kann ich nicht mehr ins Netz. Es heißt: ...

Windows Server

WinSrv2012R2 Abgesicherter Modus

Frage von ArnoNymousWindows Server16 Kommentare

Moin, nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ...

Windows 7

Abgesicherter Modus für nicht-Admins sperren

Frage von nixxonWindows 78 Kommentare

Hallo Community, ich suche nach einer Lösung den abgesicherten Modus von Windows 7 für eingeschränkte Benutzer und Gäste zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...