taragon81
Goto Top

Outlook 2003 startet extrem langsam.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Outlook 2003 startet erst nach 5 - 7 min. bei einem Client- PC in einem Exchange 2003 Netzwerk. Ich habe schon so ziemlich alles versucht was mir einfällt. Unter anderem 3 Neuinstallationen inklusive Registry Clean, Shared Folder und Office Folder gelöscht im Abgesicherten Modus, MSN Messenger deaktiviert und deinstalliert im Outlook und im gesamten Windows, Mail Profil hab ich auch gelöscht und neu angelegt. Das restliche Betriebsystem funktioniert tatelos auch während Outlook sich noch überlegt ob es auf geht oder nicht…! Mir kommt es so vor als wenn Outlook etwas sucht und findet es nicht…und ich weis nicht was? Die Ereignisanzeige zeigt auch nichts an, Firewall hab ich auch deaktiviert bzw. ist Outlook extra freigegeben, normal brauch ich das nicht weil es ja in der Whitelist steht. Hab auch versucht alle ADD- INS und COM- INS zu deaktivieren, nach dem Outlook gestartet ist funktioniert es super! Ich habe mich so ziemlich durch jedes Forum gelesen und bin zum Schluss gekommen das wohl eine komplette Neuinstallation des Client bevor steht, das wollte ich eigentlich vermeiden! Das Problem trat wohl auf als der User im Windows Datei- Explorer mehrere Dateien mit einem Zipp- Programm direkt als E- Mail versenden wollte, es gab wohl eine Meldung von Outlook aber der User hat sie weg geklickt. Wäre schön wenn irgend jemand noch eine Idee hat???


Gruß Taragon

Content-Key: 100459

Url: https://administrator.de/contentid/100459

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Oldick
Oldick Oct 28, 2008 at 20:24:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Taragon,

ähnliches Problem hatte ich auch bei einigen USERn.
Ich habe einfach die lokale Outlookdatei auf den Workstation über die Archiv-Funktion archiviert.
Danach startete Outlook wieder schnell.

mfG

Oldick
Member: Taragon81
Taragon81 Oct 28, 2008 at 23:42:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Oldick,

na das ging ja schnell, werde ich morgen sofort mal versuchen... ich melde mich dann wieder !
aber erst mal danke !

Gruß Taragon
Member: catcatcher
catcatcher Oct 29, 2008 at 05:22:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

das hört sich nach fettem Postfach an, Outlook hat Probleme, wenn in einem Ordner über ca. 7000 Mails liegen, würde ich mal checken, und nicht die Gesendeten vergessen(hatte ich erst gestern, das da knapp 14000 drin waren, haben alles blockiert)

Gruß cat
Member: Taragon81
Taragon81 Oct 29, 2008 at 09:43:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Cat,

hat nix gebracht, ist immer noch langsam... das dauert sogar so lange wenn ich kein Profil angelegt habe, also dürfte er ja dann beim öffnen nicht auf den Server zugreifen... geht trotzdem nicht....? Ich denk er hat beim Versuch die gezippte Mail zu versenden irgend eine Datei zerschossen ?
Member: catcatcher
catcatcher Oct 29, 2008 at 10:23:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

und eine Reparatur-Installation hat auch nix gebracht?

Gruß cat
Member: Taragon81
Taragon81 Oct 29, 2008 at 13:20:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider nein, deswegen hab ich ja Office komplett neu installiert... bei der Reparatur kam eine Fehlermeldung das dass Office-Paket nicht auf der CD sei... Windows like halt... danach hab ich dann die Komplett Installation gemacht usw...