Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 startet extrem langsam.

Mitglied: Taragon81

Taragon81 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2008, aktualisiert 29.10.2008, 9226 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Outlook 2003 startet erst nach 5 - 7 min. bei einem Client- PC in einem Exchange 2003 Netzwerk. Ich habe schon so ziemlich alles versucht was mir einfällt. Unter anderem 3 Neuinstallationen inklusive Registry Clean, Shared Folder und Office Folder gelöscht im Abgesicherten Modus, MSN Messenger deaktiviert und deinstalliert im Outlook und im gesamten Windows, Mail Profil hab ich auch gelöscht und neu angelegt. Das restliche Betriebsystem funktioniert tatelos auch während Outlook sich noch überlegt ob es auf geht oder nicht…! Mir kommt es so vor als wenn Outlook etwas sucht und findet es nicht…und ich weis nicht was? Die Ereignisanzeige zeigt auch nichts an, Firewall hab ich auch deaktiviert bzw. ist Outlook extra freigegeben, normal brauch ich das nicht weil es ja in der Whitelist steht. Hab auch versucht alle ADD- INS und COM- INS zu deaktivieren, nach dem Outlook gestartet ist funktioniert es super! Ich habe mich so ziemlich durch jedes Forum gelesen und bin zum Schluss gekommen das wohl eine komplette Neuinstallation des Client bevor steht, das wollte ich eigentlich vermeiden! Das Problem trat wohl auf als der User im Windows Datei- Explorer mehrere Dateien mit einem Zipp- Programm direkt als E- Mail versenden wollte, es gab wohl eine Meldung von Outlook aber der User hat sie weg geklickt. Wäre schön wenn irgend jemand noch eine Idee hat???


Gruß Taragon
Mitglied: Oldick
28.10.2008 um 21:24 Uhr
Hallo Taragon,

ähnliches Problem hatte ich auch bei einigen USERn.
Ich habe einfach die lokale Outlookdatei auf den Workstation über die Archiv-Funktion archiviert.
Danach startete Outlook wieder schnell.

mfG

Oldick
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
29.10.2008 um 00:42 Uhr
Hallo Oldick,

na das ging ja schnell, werde ich morgen sofort mal versuchen... ich melde mich dann wieder !
aber erst mal danke !

Gruß Taragon
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
29.10.2008 um 06:22 Uhr
Hi,

das hört sich nach fettem Postfach an, Outlook hat Probleme, wenn in einem Ordner über ca. 7000 Mails liegen, würde ich mal checken, und nicht die Gesendeten vergessen(hatte ich erst gestern, das da knapp 14000 drin waren, haben alles blockiert)

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
29.10.2008 um 10:43 Uhr
Hallo Cat,

hat nix gebracht, ist immer noch langsam... das dauert sogar so lange wenn ich kein Profil angelegt habe, also dürfte er ja dann beim öffnen nicht auf den Server zugreifen... geht trotzdem nicht....? Ich denk er hat beim Versuch die gezippte Mail zu versenden irgend eine Datei zerschossen ?
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
29.10.2008 um 11:23 Uhr
Hi,

und eine Reparatur-Installation hat auch nix gebracht?

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
29.10.2008 um 14:20 Uhr
Hi,

leider nein, deswegen hab ich ja Office komplett neu installiert... bei der Reparatur kam eine Fehlermeldung das dass Office-Paket nicht auf der CD sei... Windows like halt... danach hab ich dann die Komplett Installation gemacht usw...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Nach Netzteil austausch Startet Windows extrem langsam bis garnicht

gelöst Frage von Basti2Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo , ich habe soeben mein neues Netzteil (Combat Power Netzteil 550Watt plus) erhalten und eingebaut. Dies hat soweit ...

Outlook & Mail

Outlook Suche (windows search) plötzlich extrem langsam

gelöst Frage von der-suchendeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf mehreren Systemen unabhängig voneinander folgenden Problem: Die Suche in Outlook ist extrem ...

Windows 10

FTP ist extrem langsam

Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Router & Routing

Unitymedia EXTREM langsamer Download

gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing6 Kommentare

Moinsen zusammen! Kunde hat neuen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP. Kabel "Modem" Hitron wurde von UM vor Ort ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 StundeMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 3 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 18 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke19 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...