northon
Goto Top

Outlook 2003 Suche unter Exchange 2007

Guten Tag allerseits!

Wir haben ein Netzwerk wo Mails über Exchange 2007 gehandelt werden. Clientseitig wird Outlook verwendet, was auch schon vor der Serverumstellung auf diesen Exchange der Fall war.

Seid der Umstellung spinnte die Suchfunktion im Outlook an einem ClientPC, mittlerweile schlägt das Problem jedoch um sich und fällt immer mehr Usern auf.

Man findet teilweise Mails nicht, obwohl die Schlagworte stimmen, teilweise werden nur alte Mails gefunden, teilweise gehts dann wenn man bestimmte Silben weglässt oder hinzufügt, alles in allem ein Chaos ohne Muster.

Beim Googeln findet man einige Beiträge zu diesem Thema, jedoch ohne Lösungen (wie so oft). Diese Beiträge lassen darauf schließen, dass es an der Kombi EX2007/OL2003 liegt und dass das Problem mit Outlook 2007 nicht mehr existiert. Ich habe jedoch keine Lust die komplette Firma auf Office 2007 umzurüsten ;)

Kennt jemand eine Lösung oder hat jemand eine Idee?

Ps.: Habs auch schon mti Desktop Search versucht, das bringt keine Verbesserung.

Lg
Northon

Content-Key: 102708

Url: https://administrator.de/contentid/102708

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr