Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 sucht immer einen Exchangeserver

Mitglied: kabakaba

kabakaba (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 6810 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Habe bei einem Kunden von mir folgendes Problem:
Ein Einzelplatz-PC mit XPHome und Office 2003. Outlook hat bis vor 1 Woche ohne Probleme funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt sucht das Outlook bei starten immer nach einem Exchangeserver. Den gibts aber nicht, weil der Kunde ganz normal über POP3 seine Mails abruft. Ich habe Outlook und sogar schon das ganze Office gelöscht und wieder neu installiert, hat alles nichts gebracht. Woher nimmt sich das Outlook die Info her das es sich an einem Exchangeserver anmelden soll.

MFG Frank
Mitglied: Dani
05.02.2007 um 17:20 Uhr
Hi,
komisch...gibts dazu auch ne Meldung oder Bild, wo die Abfrage zu sehen. Vorstellen fällt sonst schwierig! Thx...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
06.02.2007 um 00:45 Uhr
Hi,

das steht normalerweise im Profil. Hab mit der Home-Edition wenig am Hut, könnte mir aber vorstellen dass es da auch unter Systemsteuerung - Mail zu finden ist.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: kabakaba
06.02.2007 um 17:09 Uhr
Unter Systemeinstellung gibt es keinen Ordner "Mail".

Ich würde ja gerne das Profil im Outlook gerne löschen, aber nach dem Auswahlfenster des Exchangeservers geht Outlook wieder zu.

MFG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 17:15 Uhr
Hi,
am besten Office 2003 löschen und frisch installieren. Wird wohl die einfachste Lösung sein!
Da der Punkt "Mail" ja auch nicht existiert (was ich mir kaum vorstellen kann)!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
06.02.2007 um 20:35 Uhr
Hi,

hast Du die Systemsteuerung mal auf die klassische Ansicht umgestellt, vielleicht taucht dann der Punkt Mail auf.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: kabakaba
07.02.2007 um 08:26 Uhr
Office 2003 habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert.
Gleicher Fehler wieder.

MFG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kabakaba
07.02.2007 um 09:09 Uhr
Habe nochmal in der Systemsteuerung unter "Klassische Ansicht" nachgeschaut.
Habe dort tazächlich einen Ordner Mail gefunden und konnte dort auch das Profil Exchange löschen.
Outlook läßt sich jetzt wieder öffnen unf ich sehe auch wieder die alten Emails.
Vielen Dank für den Tipp.

MFG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.02.2007 um 17:05 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Outlook & Mail

Outlook Verbindung zum Exchangeserver getrennt

gelöst Frage von derausgroenlohOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server. Leider habe ich inzwischen bereits ...

Exchange Server

Umzug Exchangeserver 2003 auf 2013 (Migration)

Frage von ZerobullshitExchange Server2 Kommentare

Hallo, Wir haben hier ein kleines Problem und zwar mit dem Umzug unseres Exchange-Servers 2003 auf unseren neuen Exchange-Server ...

Exchange Server

Windows 10 kann sich mit Outlook 2013 oder 2016 NICHT mit Exchangeserver verbinden

Erfahrungsbericht von dgrebnerExchange Server10 Kommentare

Ich wollte hier nochmal eine Erfahrung posten, die mich einige Stunden suchen und Kommunikation mit dem Microsoft Support gekostet ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 52 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...