attix22
Goto Top

Outlook 2003 Terminalserver - Regeln verschwinden

Hallo,

ich habe zurzeit folgendes Problem und habe dazu noch keine Lösung gefunden:

Auf einem Terminalserver (W2k3) läuft Office 2003.
Nun wurden in Outlook Regeln angelegt, die Mails von Ordner a in Ordner b verschieben.
Die funktioniert auch wunderbar, bis der User sich einmal ab - und anmeldet. Dann sind diese Regeln verschwunden und müssen neu angelegt werden.
Da das ja kein Zustand ist habe ich nun schon diverse Quellen bemüht hier auf eine Lösung zu kommen.

Soweit ich das gelesen habe liegen die Regeln in den .pst Dateien und sollten somit auch verfügbar sein,
da die entsprechende .pst Datei korrekt eingebunden wird und für den Benutzer auch verfügbar ist.
(Der Benutzer hat nur eine .pst Datei)


Kennt jemand das Problem eventuell und kann mir weiterhelfen?

Gruß Attix22

Content-Key: 168038

Url: https://administrator.de/contentid/168038

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 15, 2011 at 10:56:37 (UTC)
Goto Top
Gibt es Probleme mit der profilesynchronisation?
Member: nudel6000
nudel6000 Jun 15, 2011 at 11:22:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Die Antwort von Andreas ist mir auch sofort in den Sinn gekommen........

Nur mal so zur Info: .PST Dateien? + Terminalserver? Die Offlinedateien z.B. auf laptops und portablen Geräten, die
auch mobil funktionieren sind .OST Dateien.....
Bei einer Verbindung zum Terminalserver hat man doch eigentlich keine Offlinedateien .ost bzw. .pst??!!
Was ist denn für ein Mailserver da? Exchange? Dann brauchts doch keine ost ......ausser im Cache Mode
und eine .pst schon garnicht. Ausserdem werden die Regeln dann im Server abgelegt, wobei zwischen Client und Server Regeln zu unterscheiden wäre.

Bei der Profilsyncronisation über GPO sind übrigens Standardmässig .pst und .ost ausgenommen........wegen der zu erwartenden Grösse

.pst Dateien sind eigentlich nur beim POP3 abruf ohne Mailserver nötig....

Gruß Juergen
Member: attix22
attix22 Jun 15, 2011 at 11:59:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Probleme bei der Profilsynchronisation gibt es nicht.
Es werden POP3 bzw IMAP Accounts abgerufen, es wird kein Exchange genutzt.

Die .pst Dateien sind ausgelagert auf dem Server und nicht im Profil miteingeschlossen, von daher schließe ich mal aus, dass es hier zu Problemen kommt.

Vielmehr habe ich den Verdacht, dass den Nutzern die Rechte fehlen die Regeln endgültig abzuspeichern und diese nur temporär bis zum abmelden gespeichert sind.

Ich werde das nachher mal mit einem Nutzer testen, dem ich Admin Rechte einräume und mich an - und abmelde.
Falls jemand sonst noch Ideen hat an was es liegen könnte, immer raus damit face-wink

Gruß Attix22
Member: attix22
attix22 Jun 16, 2011 at 06:11:51 (UTC)
Goto Top
So Problem behoben, anscheinend war das verwendete Outlook Profil schuld.

Hab unter Systemsteuerung\Mail das bestehende Proifl kopiert, und dies als Standard gesetzt.
Benutzer an - und abgemeldet und funktioniert alles, Regeln bleiben erhalten und die Benutzer können normal arbeiten.

Gruß Attix