Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Testnachicht und Versenden klappt nicht

Mitglied: Kriegsgott01

Kriegsgott01 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 25.10.2006, 4586 Aufrufe, 3 Kommentare

Also, ich konfiguriere mein Outlook für Googlemail wie folgt:

1. Pop3 ausgewählt
2. Benutzerinformationen:
Mein Name
Meine E-Mail: XXX.XXX@googlemail.com
3. Anmeldeinformationen:
Benutzername: XXX.XXX@googlemail.com
Passwort: Mein Passwort
Kennwort speichern
4. Serverinformationen:
pop-server: pop.googlemail.com
smtp-server: smtp.googlemail.com
5. Weitere einstellungen:
5a) Allgemein: E-Mail Konto: pop.googlemail.com (automatisch)
5b) Postausgangsserver:
Haken bei Der Postausgangsserver erfordert (SMTP) erfordert Authentifizierung & Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden ist ausgewählt
5c) Erweitert
Beide haken bei Server verwendet eine sichere Verbindung sind gesetzt
Bei Postausgangsserver 465 eingetragen

wieder raus aus erweiterte einstellungen
Konto Testen:

Jetzt schlägt die Testnachicht fehl...der Rest klappt. Ich will eine E-Mail versenden, Sie wird nicht versendet. Mails runterladen klappt einwandfrei
Sie wird über den Internetaccount (Internetoberfläche) gesendet
Ich habe keine Firewall an und auch keinen Virenscanner

Was habe ich für ein problem?

//EDIT: Die Fehlermeldung besagt das ich mein E_Mail-Adress-Feld überprüfen soll. Doch der Eintrag ist richtig...
11.07.2006 um 16:46 Uhr
Hmmm...kann echt keiner helfen ?
Ich hab nichts im Internet gefunden, aber auch GAR nichts
Bitte warten ..
12.07.2006 um 17:49 Uhr
So...nachdem ich sämtliche Foren durchsucht habe und keine Antworten bekommen habe hab ich einfach mal rumprobiert. Das Service-Pack behebt dieses Problem. Scheint aber nicht allzu häufig aufzutreten. Ist also erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: KayWest
25.10.2006 um 19:20 Uhr
Hallo,

ich habe dasselbe Problem, wie Du damals.

Du schreibst, "Das Service-Pack behebt dieses Problem.".
Welches meinst Du damit?

VG
Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
OsTicket Email versenden klappt nicht
gelöst Frage von ClepToManixApache Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf meinem Webserver das Ticket System OsTicket installiert. Das läuft soweit auch alles Reibungslos, nur ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 sms versenden
gelöst Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem beim Versenden von SMS über Outlook 2007. Die Funktion selber habe ich ...

Outlook & Mail

Outlook: Gmailadresse versenden geht nicht

Frage von OkaypowerOutlook & Mail4 Kommentare

Folgendes Problem: Habe in Outlook 2013 unter W10 zwei Adressen eingerichtet. Eins ist ein Exchange Mail. Diese funkt super. ...

Outlook & Mail

Outlook Iphone Dateien versenden

Frage von Matze1508Outlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, folgendes Problem trat heute auf. Jemand wollte ein Bild von seinem Iphone über Outlook senden, aber anstatt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...