dersebastian
Goto Top

Outlook 2003 u. Office XP - Echtzeit-Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Guten Montag-Morgen allerseits face-smile

Ich habe vor Kurzem das Netzwerke eines unserer Kunden von einem reinen Arbeitsgruppennetzwerk in ein Server-Client-Netzwerk umgebaut. Auf den Clients läuft Win XP SP2 mit Office XP und dank dem Win 2003 SBS nun anstatt Outlook XP eben Outlook 2003. Jetzt kamen leider von allen Usern Beschwerden, dass die Rechtschreibprüfung wenn eine Email verfasst wird nicht mehr funktioniert wie vorher. Man kann sie zwar manuell starten, aber während des Tippens wird zum Beispiel aus "Feler" nicht mehr "Fehler" gemacht - ebensowenig werden unbekannte Worte rot unterstrichen.
Was funktioniert ist z.B. aus "FEhler" entsprechend "Fehler" wird. Scheinbar gibt es also nur ein Problem mit dem Wörterbuch.
Eingestellt ist es auf deutsch und in den Optionen der Rechtschreibprüfung ist alles angehakt. Es wäre klasse, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie das zu fixen ist, weil der Kunde (zu Recht) drauf besteht, dass wenigstens alles genauso gut läuft wie vorher.

mfg,
Sebastian

Content-Key: 72711

Url: https://administrator.de/contentid/72711

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 06, 2007 at 01:52:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Geb dem Kunden sein Geld zurück!

Da hättest du vorher dran Denken sollen. Das mischen von Versionen kann (eigentlich immer) das abschalten einiger Funktionen nach sich ziehen. Kleiner Tip mit dem Zaunpfahl: In welchen (Officexxx) Produkt wird die von dir beschriebene "Echtzeit-Rechtschreibprüfung" zur verfügung gestellt und verwendet? Tip 2: Wie soll dein Outlook 2003 da dran kommen? Wenn dein Kunde es so haben will wie vorher, sehe ich da nur 2 Lösungen.

1. Es wird überall Office 2003 (Word) Installiert und verwendet (Kostenfaktor ?)
2. Du Installierst das Add-In für Outlook.

Auszug aus der Outlook 2003 Hilfe !

Informationen zu den Microsoft-Korrekturhilfen
Ein Teil des Inhalts dieses Themas gilt möglicherweise nicht für einige Sprachen.

Microsoft Office 2003 Korrekturhilfen besteht aus einem Add-In-Paket von Korrekturhilfen, die Microsoft für über 30 Sprachen produziert. Zu diesen Korrekturhilfen zählen beispielsweise Schriftarten, Rechtschreib- und Grammatikprüfungen, AutoKorrekturlisten und Eingabemethoden-Editoren (IMEs).

Microsoft Office 2003 Korrekturhilfen kann über Shop.microsoft.com oder außerhalb der USA bei lizenzierten Händlern erworben werden.

Weitere Informationen zu Korrekturhilfen finden Sie auf der Microsoft Office Online-Website.


Peter
Member: DerSebastian
DerSebastian Nov 06, 2007 at 08:09:20 (UTC)
Goto Top
Buhu, ich hab's fast befürchtet face-sad
Hatte noch gehofft das ganze evtl. über die Officeupdates hinzukriegen (sind da von meinem Vorgänger nicht gepfelgt worden) und wollte das eigentlich heute testen. Aber da brauch ich mir ja keine Hoffnung machen...

Danke Dir für die Auskunft.