Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Nach Verschieben von E-Mails sind automatisch alle E-Mails im Postfach markiert

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 11:48 Uhr, 3572 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben Outlook 2003 mit Exchange 2003 im Einsatz.

Nun tritt es in Outlook 2003 sporadisch auf, dass wenn man im Ordner z.B. Posteingang eins öffentliches Postfachs (Postfachaktivierter Benutzer) mehrere Mails markiert, diese in einen anderen Bereich verschieden, dass danach alle Mails im Postfach markiert sind.

Mit Bereich sind verschiedene Felder gemeint, nach denen gruppiert wird. Diese Felder werden im Posteingang untereinander angezeigt.

Es soll so sein, dass wenn man mehrere Mails markiert und verschiebt, nicht nach dem Verschieben alle anderen Mails automatisch markiert werden (denn falls während alle Mail im Posteingang markiert sind ein Benutzer versehentlich zu diesem Zeitpunkt auf z.B. die entfernen-Taste klickt, wären alle Mail des Posteingangs gelöscht).

Im bisherigen Outlook 2000, welches vor einigen Monaten noch im Einsatz war, trat das Problem nicht auf.

Im Internet konnte ich zu diesem Problem nichts finden.

Hatte evtl. jemand das gleiche Problem und eine Lösung dazu?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

gruß
Mitglied: NetWolf
09.11.2011 um 22:20 Uhr
Moin Moin,

sorry, deine Beschreibung mit den Feldern verstehe ich nicht. Kannst du mal einen Screenshot hier posten?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
23.11.2011 um 11:19 Uhr
Hallo,

aus Sicherheitsgründen kann ich keinen Bildschirmausdruck onlinestellen.

Es sind verschiedene weitere Felder angelegt und diese sind gruppiert.

Unterhalb jedes Gruppierbereichs sind E-Mail oder Notizelemente vorhanden.

Verschiebt man nun ein Element z.B. Mail aus einer Gruppierung in eine andere Gruppierung, werden nach dem Verschieben alle Mails im Postfach blau markiert.
Ab dann besteht die Gefahr, dass z.B. alle Mails in dem öffentlichen Postfach durch versehentliches Drücken der Entf-Taste gelöscht werden.
Dies soll vermieden werden, es sollen nach dem verschieben nicht alle Mails blau markiert sein.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.11.2011 um 13:32 Uhr
Moin Moin,

sorry, aus deiner Beschreibung werde ich immer noch nicht schlau.

ich versuche mal das was ich verstanden habe darzustellen:
- du hast einen Ordner
- der Ordner ist nach einem Feld gruppiert (z.B. Kategorie)
- es werden in diesem Ordner E-Mails zwischen den Gruppen verschoben

Habe ich das so richtig verstanden?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
23.11.2011 um 16:32 Uhr
Hallo,

ja, das ist richtig so.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.11.2011 um 21:31 Uhr
Moin Moin,

Es sind verschiedene weitere Felder angelegt und diese sind gruppiert.
beschreibe "verschiedene weitere Felder angelegt" genauer

tritt sporadisch auf
bedeutet, dass es nur bei bestimmten Gruppen auftritt? oder nur bei bestimmten Usern? oder?

Unterhalb jedes Gruppierbereichs sind E-Mail oder Notizelemente vorhanden.
in meinem E-Mail Ordner sehe ich E-Mails, im Ordner Notizen sehe ich Notizen usw. ich sehe aber nie beides zusammen in einem Ordner.
Wie habt Ihr das denn hin bekommen?

Hier mit Outlook 2007/2010 getestet, bei Gruppierung z.B. nach Kategorie hat es gut funktioniert.
Also schlage ich als Lösung ein Update auf 2007/2010 vor

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook automatisches Verschieben von E-Mails

gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem bei einem User. Alle seine E-Mail werden nach ca. 2 Wochen automatisch ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Weiterleitungsregel - E-Mail wird nicht als weitergeleitet markiert

Frage von QugartOutlook & Mail

Hallo zusammen! Ich hab hier ein kleines, aber nerviges Problem. Wenn ich in Outlook 2013 eine Regel erstelle, durch ...

Exchange Server

Outlook 2010 E-Mails lassen sich nicht mehr verschieben

Frage von alpardacExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Probelm: In Outlook 2010 kann ich per Drag and Drop keine E-Mails vom Posteingang in ...

Outlook & Mail

E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen

gelöst Frage von achimvanveenOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne E-Mail-Adressen löschen, die ich nicht mehr benötige. Versuche ich diese über die rechte Maustaste ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 6 MinutenE-Mail

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 StundeHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 18 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...