Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Nach Verschieben von E-Mails sind automatisch alle E-Mails im Postfach markiert

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 11:48 Uhr, 3543 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben Outlook 2003 mit Exchange 2003 im Einsatz.

Nun tritt es in Outlook 2003 sporadisch auf, dass wenn man im Ordner z.B. Posteingang eins öffentliches Postfachs (Postfachaktivierter Benutzer) mehrere Mails markiert, diese in einen anderen Bereich verschieden, dass danach alle Mails im Postfach markiert sind.

Mit Bereich sind verschiedene Felder gemeint, nach denen gruppiert wird. Diese Felder werden im Posteingang untereinander angezeigt.

Es soll so sein, dass wenn man mehrere Mails markiert und verschiebt, nicht nach dem Verschieben alle anderen Mails automatisch markiert werden (denn falls während alle Mail im Posteingang markiert sind ein Benutzer versehentlich zu diesem Zeitpunkt auf z.B. die entfernen-Taste klickt, wären alle Mail des Posteingangs gelöscht).

Im bisherigen Outlook 2000, welches vor einigen Monaten noch im Einsatz war, trat das Problem nicht auf.

Im Internet konnte ich zu diesem Problem nichts finden.

Hatte evtl. jemand das gleiche Problem und eine Lösung dazu?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

gruß
Mitglied: NetWolf
09.11.2011 um 22:20 Uhr
Moin Moin,

sorry, deine Beschreibung mit den Feldern verstehe ich nicht. Kannst du mal einen Screenshot hier posten?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
23.11.2011 um 11:19 Uhr
Hallo,

aus Sicherheitsgründen kann ich keinen Bildschirmausdruck onlinestellen.

Es sind verschiedene weitere Felder angelegt und diese sind gruppiert.

Unterhalb jedes Gruppierbereichs sind E-Mail oder Notizelemente vorhanden.

Verschiebt man nun ein Element z.B. Mail aus einer Gruppierung in eine andere Gruppierung, werden nach dem Verschieben alle Mails im Postfach blau markiert.
Ab dann besteht die Gefahr, dass z.B. alle Mails in dem öffentlichen Postfach durch versehentliches Drücken der Entf-Taste gelöscht werden.
Dies soll vermieden werden, es sollen nach dem verschieben nicht alle Mails blau markiert sein.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.11.2011 um 13:32 Uhr
Moin Moin,

sorry, aus deiner Beschreibung werde ich immer noch nicht schlau.

ich versuche mal das was ich verstanden habe darzustellen:
- du hast einen Ordner
- der Ordner ist nach einem Feld gruppiert (z.B. Kategorie)
- es werden in diesem Ordner E-Mails zwischen den Gruppen verschoben

Habe ich das so richtig verstanden?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
23.11.2011 um 16:32 Uhr
Hallo,

ja, das ist richtig so.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.11.2011 um 21:31 Uhr
Moin Moin,

Es sind verschiedene weitere Felder angelegt und diese sind gruppiert.
beschreibe "verschiedene weitere Felder angelegt" genauer

tritt sporadisch auf
bedeutet, dass es nur bei bestimmten Gruppen auftritt? oder nur bei bestimmten Usern? oder?

Unterhalb jedes Gruppierbereichs sind E-Mail oder Notizelemente vorhanden.
in meinem E-Mail Ordner sehe ich E-Mails, im Ordner Notizen sehe ich Notizen usw. ich sehe aber nie beides zusammen in einem Ordner.
Wie habt Ihr das denn hin bekommen?

Hier mit Outlook 2007/2010 getestet, bei Gruppierung z.B. nach Kategorie hat es gut funktioniert.
Also schlage ich als Lösung ein Update auf 2007/2010 vor

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook automatisches Verschieben von E-Mails

gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem bei einem User. Alle seine E-Mail werden nach ca. 2 Wochen automatisch ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Weiterleitungsregel - E-Mail wird nicht als weitergeleitet markiert

Frage von QugartOutlook & Mail

Hallo zusammen! Ich hab hier ein kleines, aber nerviges Problem. Wenn ich in Outlook 2013 eine Regel erstelle, durch ...

Exchange Server

Outlook 2010 E-Mails lassen sich nicht mehr verschieben

Frage von alpardacExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Probelm: In Outlook 2010 kann ich per Drag and Drop keine E-Mails vom Posteingang in ...

Outlook & Mail

E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen

gelöst Frage von achimvanveenOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne E-Mail-Adressen löschen, die ich nicht mehr benötige. Versuche ich diese über die rechte Maustaste ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...