crivalbi
Goto Top

Outlook 2003 unter VISTA

Fehlermeldung

Beim Klicken auf "Posteingang" erscheint die Fehlermeldung: "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameter ist nicht gültig".
Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen! Weiss jemand Rat?

Content-Key: 85604

Url: https://administrator.de/contentid/85604

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 15, 2008 at 18:42:20 (UTC)
Goto Top
Hoi,
die finale Methode wäre, PST sichern, Outlook deinstallieren, Reboot, Outlook neu installieren und PST wieder einrichten.

Alternativ, nur um festzustellen, ob die PST Datei nicht nen Schuss hat, kann man diese wegspeichern und auf einem anderen PC im Outlook wieder anbinden. Sollte sie dort laufen, ists die Software, sollte sie dort ebenfalls nicht gehen, gibt es Möglichkeiten die PST-Datei zu reparieren.

Gruss
Mitglied: 7656
7656 Apr 15, 2008 at 19:20:15 (UTC)
Goto Top
Hallo crivalbi

Vielleicht hilft dir auch folgendes.

1. Nicht genutzte Outlook-Profile löschen. Wenn möglich, pro Rechner nur mit einem einzigen arbeiten. Systemsteuerung->Mail->Profile

2. Mapi reparieren:
2a In Outlook PSF-Ordner entfernen: Datei->Datendateiverwaltung
2b In Outlook Adressbuch löschen: Extras->e-mail-Konten->Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher bearbeiten->Weiter und alle Adressbücher entfernen
2c Outlook beenden. Im Taskmanager (strg+alt+entf) sicher gehen, dass die Prozesse Outlook.exe und pol32evt.exe beendet sind.
2d Unter Start->Ausführen eingeben: fixmapi.exe

3. Neustart

4. In Outlook wieder Adressbuch verknüfpen: Extras->e-mail-Konten->Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher bearbeiten->Weiter und Outlook-Adressbuch hinzufügen. Zur Kontrolle danach Rechtsklick auf Kontakteordner->Eigenschaften->Reiter Outlook Adressbuch: Häkchen bei "Diesen Ordner als email-Adressbuch anzeigen" muss gesetzt sein. Dieser Ordner wird gewählt, wenn man in einer neuen Mail auf das An-Feld klickt.

5. Nachdem 1. bis 4. auf dem Server erledigt ist: In Outlook PSF-Ordner hinzufügen: Datei->Datendateiverwaltung

Gruss Argon
Member: crivalbi
crivalbi Apr 16, 2008 at 10:55:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
da es sich hier um eine Neuinstallation von Outlook 2003 in Vista handelt, wird die pst von einem anderen PC importiert. Die genannte Fehlermeldung erscheint nach der Frischinstallation von Outlook 2003 sowohl vor dem pst-Import als auch nach dem Import.
Trotzdem vielen Dank!

Gruss
Member: crivalbi
crivalbi Apr 16, 2008 at 15:09:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Argon!

vielen Dank!!! Es hat so geklappt!
Nun kannst Du mir evtl. auch sagen, wie ich die Kontakte von Outlook ---> Windows Mail vollständig übertragen kann?
Ich habe keinen kompatiblen Dateityp gefunden!
Nochmals vielen Dank

Crivalbi