corrben
Goto Top

Outlook 2003 weiteres E-Mail Postfach

Hallo zusammen,

Ich habe im Outlook zu meinem eigenen Postfach noch ein weiteres hinzugefügt (E-Mail Konten->Ändern->Erweiterte Einstellungen->Erweitert). Auf der Active Directory habe ich unter "Postfachberechtigungen" meinen Namen mit Vollzugriff eingesetzt.
Dieser Vorgang hat bisher auch immer geklappt. Nur bei dem einen Konto grade erscheint folgende Fehlermeldung:

Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Diese Meldung hatte ich schon öfter im Zusammenhang mit fehlenden Berechtigungen. Aber diese sind definitiv gesetzt...

Ich habe das Profil schon neu eingerichtet, Outlook neugestartet, neu authentifiziert, aber alles ohne Erfolg.

Hat hier jemand noch eine Idee?

Content-Key: 122042

Url: https://administrator.de/contentid/122042

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: milena555
milena555 Aug 05, 2009 at 08:14:36 (UTC)
Goto Top
Hi

Das hört sich schon sehr nach fehlenden Berechtigungen an. Versuch doch mal, ein zusätzliches Profil mit dem 2. Konto als Hauptpostfach einzurichten. Kannst du das so öffnen?

lg
Milena
Member: Corrben
Corrben Aug 05, 2009 at 08:24:31 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nun ein zweites Profil eingerichtet, dort das 2. Konto eingerichtet und Outlook gestartet. Das Postfach hat sich direkt geöffnet, ohne dass eine Passwortabfrage erschien.
wenn ich in diesem profil nun das 1. konto als zusätzliches einrichte und umgekehrt die gleichen berechtigungen in der AD setze bekomme ich das zusätzliche postfach angezeigt und kann auch drauf zugreifen?!

das 2. postfach ist quasi "nagelneu".. habe das vorhin erst angelegt.
Member: Corrben
Corrben Aug 05, 2009 at 08:26:54 (UTC)
Goto Top
verstehe wer will, aber jetzt geht es......?!?! ich habe nichts geändert. lediglich nochmal das andere profil gestartet und spaßhalber getestet und nun kann ich auf das weitere postfach zugreifen....
Member: milena555
milena555 Aug 05, 2009 at 08:28:56 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht neu angemeldet? Die Zugehörigkeit von Gruppen wird beim Anmelden jeweils neu übernommen.
Member: Corrben
Corrben Aug 05, 2009 at 08:41:09 (UTC)
Goto Top
nein, keine neue Anmeldung. Nur neue authentifizierung am Outlook face-smile