Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Zentrale Datenablage

Mitglied: felix56

felix56 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2004, aktualisiert 27.02.2005, 7464 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein Netzwerk mit einem WIN2000-Server und einigen Clients. Nun möchte ich, dass jeder von jedem PC's aus, auf seine Outlook-Daten zugreifen kann. Ich habe gedacht, ich könnte die Daten auf das Server-LW legen. Nun Meine Frage, wo kann ich den Path ändern, damit ich ein Server-LW ansprechrn kann.

Besten Dank für eine Hilfe
Gruss
Felix
Mitglied: Atti58
12.12.2004 um 12:09 Uhr
...das Problem wird wohl nicht die zentrale Datenablage sein, Du musst lediglich die "Outlook.pst" aus dem Verzeicnis: "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" auf den Server verschieben. Wenn Outlook dann das nächste Mal gestartet wird, vermisst es diese Datei und fragt, wo sie liegt, Du kannst dann einen neuen Speicherort angeben.
Vielmehr sehe ich das Problem darin, dass Du bei "lokal gespeicherten Profilen" diese Änderung für jeden User auf jedem Rechner machen musst - und das ist wohl sicher ein recht großer Aufwand.

Einfacher wäre es wohl, mit "servergespeicherten Profilen" zu arbeiten. Anleitungen dazu findest Du hier im Forum genug,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.12.2004 um 17:01 Uhr
Atti hat ja soweit alles gesagt...

wenn du die Datei bei dir dann einbinden willst, kannst du dies über Start -> Einstellunge _> Systemsteuerung -> Mail -> Datendatei machen.
Über E-Mailkonten -> Vorhandene E-Mail-konten -> Neue Nachrichten übermitteln an, kannst du das zur Hauptpst Datei machen. Das braucht man beispielsweise, wenn man einen Rechner neu einbindet und auf die Outlookpst Datei verweisen will, die leere PST aber verschwinden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: heckenbichler
27.02.2005 um 16:06 Uhr
hi,

Atti hat recht und das wird auch so klappen. Ich empfehle aber trotzdem das mit dem verschieben machen und die pst aus den servergespeicherten profilen rauszunehmen (so auch die Eigene DAteien). Da sonst bei jedem mal anmelden die gesamten daten vom server auf den rechner runterkopiert werden müssen. pst dateien können groß werden. 1 gb ist keine seltenheit.

mfg
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
SAN als Datenablage für User?
gelöst Frage von gagaguSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community, wir haben ein SAN (HP DX80) welches wir als Storage für drei VMWare ESX Hosts nutzen. Alles ...

Cloud-Dienste

Datenablage für mehrere Benutzer gesucht

gelöst Frage von tomi93Cloud-Dienste7 Kommentare

Moin, ich versuche mich so gut wie möglich auszudrücken: Ich suche eine Cloud ähnliche Lösung, mit der es möglich ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Archivpfad zentral verwalten

Frage von TommymaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte Mal den Rat der Weisen. Und zwar habe ich vor den Pfad ...

Microsoft Office

In Outlook eingebundene Wordvorlagen mit zentraler Datenabfrage

Frage von Ragnar.StefanssonMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Aktuell habe ich einen Kunden der diverse Briefvorlagen in Outlook eingebunden hat, in ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 18 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...

Windows 10
Bild oder Wasserzeichen über Wallpaper
gelöst Frage von TiloklomWindows 1011 Kommentare

Hallo liebe Community, ein Bekannter von mir hat eine Firma mit rund 15 Clients (Windows 10 Pro 64x) diese ...