Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007-10 keine Verbindung mit exchange2013

Mitglied: Chonta

Chonta (Level 3) - Jetzt verbinden

27.05.2014, aktualisiert 28.05.2014, 2320 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

es wurde von SBS2003 über Exchange2010 auf Exchange2013 migriert.
Soweit so gut, seid dem Exchange2013 im Einsaz ist, haben Clients mit XP und Outlook (die Mehrheit bei uns) keine Verbindung mehr zum Exchangeserver.
Es wird immer wieder nach de Passwort gefragt, selbst wenn es gespeichert wird...
Man kann in den Einstellungne einstellen was man will, Outlook konfiguriert sich immerwieder falsch um oder erlaubt eine kurze Nutzung nur um dann wieder permanent nach dem Passwort zu fragen.........

Vista, Windows7 und Windows8 mit Outlook können arbeitenals wäre nichts passiert.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
“Lmcompatibilitylevel”=dword:00000003
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
“Lmcompatibilitylevel”=dword:00000002

Wurde beides getestet.

Get-OUtlookAnywhere

InternalClientAuthenticationMethod : Ntlm
IISAuthenticationMethods : {Basic, Ntlm, Negotiate}

Auf einer Testvm konnte ich, als ich bei Sicherheit (nicht Verbindung) anstelle Aushandeln NTLM verwenden eingestellt bekommen hatte, mich normal ohne Passworteingabe einloggen und es wurde alles eingerichtet.
Nachdem ich Outlook geschlossen hatte und neu gestartet hatte, war wieder alles verstellt und ich wurde nur nach dem Passwort gefragt.
Jede Anpassung ist spätestens nach dem nächsten Neustart von Outlook hinfällig.
Im Verbindungsteil stehen die richtigen URLS drinnen und das Zertifikat weist diese auch aus.

Wie kann ich XP Manieren beibringen oder das automatische Konfigurieren für XP abstellen?

Gruß

Chonta

Nachtrag: Es leigt daran, das Outlook bei XP in den weiteren Einstellungen immer auf Aushandlungsautentifizierung schaltet anstatt auf NTLM zu bleiben.....

Wenn ich das Profil lösch, neu anlege und die Einstellungen von Hand eingebe und bei Sicherheit NTLM wähle und verbindet sich Outlook wie gewohnt ohne Passworteingabe, aber nach zumachen und neu starten von Outlook ist der Zauber vorbei und nichts geht.
Server, Client und Offcie sind letzter Patchstand
Die URLs fie abgefragt werden sind richtig und InternalClientAuthenticationMethod : Ntlm sagt ja eigendlich nutze Ntlm .....

Nachtrag2:

Selbst als
InternalClientAuthenticationMethod : Ntlm
IISAuthenticationMethods : {Ntlm}

eingestellt war ging nichts.
Wenn in den Einstellungen bei Sicherheit und bei Verbindung für Https NTLM eingetragen wurde, konnte man sich bei einem neune Profil genau enmal ohne Passwortabfrage anmelden und das Konto wurde eingerichtet.
Outlook geschlossen und Zack Passwortabfrage in Endlosschleife.
Da für XP kein Patchsupport mehr besteht wird sich daran auch nix mehr ändern, toll......
Mitglied: Chonta
20.06.2014 um 15:04 Uhr
So konnte das Problem teilweise lösen.

Ab windows Vista funktioniert ja alles so wie es soll. Nur XP hat mit Outlook 2007 und 2010 das Problem.
Ich habe nun per Benutzer GPO mit WMI Filter auf XP einen Regestrykey erstellt.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\AutoDiscover
DWORD:ExcludeScpLookup
Wert:1

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\AutoDiscover
DWORD:ExcludeScpLookup
Wert:1

Danach musste konnte ich bei Sicherheit auf NTLM stellen und bei Verbindungen die msstd Überprüfung abstellen.
Danach muss ein neues Profil für Outlook angelegt werden.
An einigen PC muss kein Passwort mehr eingegeben werden, bei einigen muss immer am Anfang einmalig ein Passwort eingegeben werden.
Aber der Loop ist weg und Outlook ist wieder benutzbar.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook2016 kann bei EINEM User nicht gestartet werden (Exchange2013)

Frage von memento10Exchange Server16 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter! Ich habe hier ein etwas dubioses Problem bei welchem ich einfach nicht weiter komme. Ich hoffe, ...

Windows Server

Migration SBS2003 zu Exchange2013

Frage von CengizPirasaWindows Server6 Kommentare

Hi Leute, ich bin derzeit an der Planung für eine Migration von SBS2003 auf Server2012R2+Exchange2013. Folgendes habe ich da: ...

Exchange Server

Exchange2013 ContexIndexState Failed

gelöst Frage von Florian86Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben bekomme ich immer folgenden Fehler in der Datenbank. Ich habe mir schon eine neue angelegt, ...

Exchange Server

Exchange2013 standard postfachdatenbank

gelöst Frage von oversizzedExchange Server3 Kommentare

hallo, habe einen zweiten exchange 2013 server installiert und bereitgestellt. alles funktioniert soweit auch dag. das problem ist ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...