Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 - 2 Exchange-Domänen, von einer aus die andere abfragen......

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

09.02.2010, aktualisiert 13:22 Uhr, 6582 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Administratoren.

Ich habe eine etwas knifflige Frage für euch.

Erstmal zu den Gegebenheiten.
Wir haben 2 Firmen die zusammenarbeten aber jede ihre eigene IT-Betreuer und Ihre eigene Domäne hat.
Nennen wir Sie Domäne1 und Domäne2
3 Mitarbeiter von Domäne2 werden jetzt bei unserer Domäne1 arbeiten.
Die Situation verlangt aber, dass sie sich in unserer Domäne1 anmelden können, aber die Emails nach wie vor von ihrem Exchange der Domäne2 abrufen wollen!
Unsere Überlegung war das ganze über RPC Anbindung zu machen.
Leider klang es in der Theorie einfacher als es in der Praxis jetzt ist.


Ich hab jetzt folende Daten von dem anderen IT-Betreuer bekommen.

Anfang------
RPC-Adresse: remote.domäne2.de
Interner Servername und IP in die HOSTS eintragen:
10.x.x.x servername.local
10.x.x.x servername

Benutzerdaten mit Passwörtern

---Ende----

So ganz weiß ich jetzt nicht wie ich unter Outlook das jetzt einstelle.
Hab jetzt einfach die HOSTS eingegeben und die Exchange Daten geändert.
Was gebe ich unter Authentifizierung an NTLM oder Standard?
Sagt mir wenn ich komplett auf dem falschen Weg bin....
Mitglied: 2hard4you
09.02.2010 um 15:07 Uhr
Moin,

Outlook verdaut nur einen Exchangeserver je MAPI-Profil, der 2. Exchange sollte dann per IMAP oder POP3 abgefragt werden.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
09.02.2010 um 18:28 Uhr
Hi
Das is klar, dass man nur einen Exchange abfragen kann. Er soll ja nur einen abfragen. Nur halt die Domäne2 von der Domäne1 aus

Also soweit ich das jetzt verstanden und probiert hab, habe ich ihm jetzt einfach die HOSTS Adressen in die HOSTS kopiert. Dann den aktuellen Servernamen und Benutzernamen durch den anderen ersetzt und unter "Erweiterte Einstellungen" -> "VERBINDUNG" "Verbindung mit Microsoft Exchange über http" die Daten von Domäne2 eingeben!

Er hat jetzt auch versucht dorthin zu verbinden mir hat nur das SSL Zertifikat gefehlt.
Ich werde es heute abend oder morgen einspielen. Mal sehen ob es so funktioniert.

Wie soll er das über IMAP oder POP3 abfragen ohne das bei Domäne2 was verändert wird zbw. werden muss ???


lg
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.02.2010 um 20:01 Uhr
Moin,

wie man jeden Freemailer abfragt ^^

Servername oder IP eingeben

Art des Zugriffs (hier IMAP)

imap.servername.dingensbummens

smtp.servername.dingensbummens

Benutzername des AD'2 (ggf. mit AD\Benutzername)

Kennwort

passt

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
11.02.2010 um 09:50 Uhr
Hey!

Also nach dem Einbinden des Zertifikates unter "Vertrauenswürdige zertifikate" hat es wunderbar geklappt.
Ich frag mich nur wie man das einrichtet ohne eine bestehende Domäne zu haben, weil man im Menü ja nicht weiterkommt, wenn er den Exchange und Benutzernamen nicht abfragen kann!?
Naja wayne.
Jedenfalls jetzt läuft es so wie gewollt.
Das mit IMAP hab ich mir mal notiert und werds bei Gelegenheit mal mit nem anderen Account testen.
Thx nochmal für die Hilfe und Tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
2 Exchange 2013 in einer Domäne
Frage von JudgelgExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe einen zweiten Exchange 2013 installiert. Aus beiden habe ich eine DAG gebaut. Die DAG funktioniert auch. ...

Exchange Server
2 Exchange in einer Domäne
gelöst Frage von JudgelgExchange Server8 Kommentare

Ist es möglich, das Outlook 2013 automatisch erkennt, das, wenn ein server runter gefahren wird, automatisch über den zweiten ...

Exchange Server
Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler
gelöst Frage von ioioioExchange Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen :). Wir haben nun ...

Windows Server

Frage zum AD - Trust zwischen 2 Domänen - Abfrage Berechtigungen

Frage von IljuschinWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem / Frage und es ist nicht so einfach zu erklären, aber ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...