schafsven
Goto Top

Outlook 2007 auf 2 PCs identisch eingerichtet aber nur einer bekommt die Mails

Hallo,

also wir haben hier folgendes Problem.

An zwei Standorten sind auf zwei Pcs identische Outlook Konten (pop3) eingerichtet. Die Konten sind so eingerichtet, dass die Mails erst nach zehn Tagen vom Server gelöscht werden.
Seit kurzem ist es aber so, dass Mails nur sporadisch auf dem einen oder anderen System ankommen.

Ein Update oder ähnlich wurde nicht gefahren und die konten wurden auch nicht geändert.

Woran kann das liegen?

Content-Key: 147445

Url: https://administrator.de/contentid/147445

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 22, 2010 at 11:36:15 (UTC)
Goto Top
Hallo schafsven,

wenn mehrere PCs auf die selben Postfächer zugreifen sollen, so kann ich nur von POP3 abraten.

Hier bietet sich IMAP an. Schau nach, ob das vom Mailserver unterstützt wird.
Member: schafsven
schafsven Jul 22, 2010 at 11:43:41 (UTC)
Goto Top
Ja nun,

jetzt hat sich Pop3 aber an den Standorten etabliert und soll nicht geändert werden. Ausserdem bietet der Betreiber kein Imap, also auch kein Lösungsansatz den ich verfolgen könnte.

vg, schafsven
Member: Listo
Listo Jul 22, 2010 at 12:13:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann würde ich Outlook so einrichten, das er auch bei POP3 eine Kopie der Mail auf dem Server belässt.
Jedoch Vorsicht: Das Postfach auf dem Server wird dann recht schnell sehr groß.

Gruß
Listo
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 22, 2010 at 13:00:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @Listo:
dann würde ich Outlook so einrichten, das er auch bei POP3 eine Kopie der Mail auf dem Server belässt.

ist ja eingestellt, denn

Die Konten sind so eingerichtet, dass die Mails erst nach zehn Tagen vom Server

setzt voraus, dass der Haken gesetzt ist.

@schafsven: kann es vllt. sein, das dass automatische Abholen der Konten deaktiviert wurde? Oder umgekerht: funktioniert es, die Konten an beiden PCs manuell abzuholen? Und wo liegen die Konten, bei freehostern wie web.de darf z.B. nur alle 15 Minuten abgeholt werden, somit kann jeder 2 Mal pro Stunde abholen.

Grüße