Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 - Ansicht der eMails im Posteingang falsch

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 23:16 Uhr, 15778 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

nach einer Installation von Outlook 2007 war alles in Ordnung und die eMails wurden mit einem großen Eintrag angezeigt der auch noch den Anfang der Mail angerissen hat.

Nun hat sich das ganze aber automatisch umgestellt und ich sehe nur noch Name, Betreff und Datum etc. ohne diese kleine Vorschau darunter welche glaube ich mit Outlook 2003 eingeführt wurde.

Und ich meine _nicht_ den Punkt "Autovorschau" das ist wieder was anderes.


Hab schon Google gefragt aber nichts gefunden, ich denke ich suche nach den falschen Stichwörtern.
Mitglied: NetWolf
22.01.2009 um 00:36 Uhr
Hallo,

meinst du den Lesebereich?

Ansicht -> Lesebereich -> ...

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
22.01.2009 um 01:02 Uhr
Nein, der ist aktiviert. Der Betreff soll wieder unter den Namen.

Ich versuchs mal mit Screenshots:


So ist es richtig:
http://www.netzwerkstudio.de/uploads/pics/shot3_outlook_2007.jpg


Und so sieht es bei mir jetzt aus:
http://www.abload.de/img/screenryim.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
22.01.2009 um 08:34 Uhr
Hallo elknipso,

NetWolf sollte recht haben, Ansicht -> Lesebereich -> "rechts" einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
22.01.2009 um 09:22 Uhr
Das ist definitiv so eingestellt. Habe auch schon den Eindruck auf "Aus" und dann wieder "Rechts" gestellt.

Wenn es da sonst wirklich keine Option gibt, sollte ich dann mal eine Office Reparaturinstallation drüber laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
22.01.2009 um 13:26 Uhr
oh man äh Frau.................

DAS ist KEINE Einstellung die man vornehmen kann, sondern eine AUTOMATIK, wenn man das Fenster so eng in der Breite zusammenschiebt, das nur noch eine Darstellung untereinander möglich ist.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
22.01.2009 um 16:25 Uhr
Korrekt.

Bin in eben auch über die Einstellung gestolpert wo man diese "Automatik" abschalten kann.
Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll .
Bitte warten ..
Mitglied: Benmond
09.12.2010 um 08:44 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem (und finde auch keinerlei Info dazu)
Kann mir jemand erklären, wie ich wieder zur ursprünglichen Ansicht zurückkomme ?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
09.12.2010 um 08:58 Uhr
Zitat von Benmond:
Ich habe genau das gleiche Problem (und finde auch keinerlei Info dazu)
Kann mir jemand erklären, wie ich wieder zur ursprünglichen Ansicht zurückkomme ?

Ansicht / Aktuelle Ansicht / Aktuelle Ansicht anpassen. Dann auf "weitere Einstellungen" und hier siehe Screenshot die Einstellungen treffen:

http://www.abload.de/img/screentcgt.png
Bitte warten ..
Mitglied: Benmond
09.12.2010 um 09:11 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!! Es funktionniert alles wieder problemlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 sendet keine Emails
Frage von ChrisFahOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab da ein kleines, aber nervendes Problem mit dem Postversand von Outlook 2007: Auf einem Rechner ...

Microsoft Office

In Outlook von der Ansicht Kalender in Posteingang per VBA-Makro wechseln

gelöst Frage von coliMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meiner Excel-Mappe wenn ich ein Makro starte das Fenster Outlook in den Vordergrund bringen ...

Outlook & Mail

Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang

gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Outlook & Mail

Outlook - Briefumschlag bei Posteingang, aber nur bei einem Postfach

Frage von FA-jkaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Kundin hat zwei Exchange-Postfächer eingerichtet: martina.mustermann@nureinbeispiel.de und info@nureinbeispiel.de Grundsätzlich gibt es zwei Formen der Benachrichtigung: das Desktop-PopUp (unten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...