elknipso
Goto Top

Outlook 2007 - Ansicht der eMails im Posteingang falsch

Hallo,

nach einer Installation von Outlook 2007 war alles in Ordnung und die eMails wurden mit einem großen Eintrag angezeigt der auch noch den Anfang der Mail angerissen hat.

Nun hat sich das ganze aber automatisch umgestellt und ich sehe nur noch Name, Betreff und Datum etc. ohne diese kleine Vorschau darunter welche glaube ich mit Outlook 2003 eingeführt wurde.

Und ich meine _nicht_ den Punkt "Autovorschau" das ist wieder was anderes.


Hab schon Google gefragt aber nichts gefunden, ich denke ich suche nach den falschen Stichwörtern.

Content-Key: 106759

Url: https://administrator.de/contentid/106759

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 21, 2009 at 23:36:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meinst du den Lesebereich?

Ansicht -> Lesebereich -> ...

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: elknipso
elknipso Jan 22, 2009 at 00:02:21 (UTC)
Goto Top
Nein, der ist aktiviert. Der Betreff soll wieder unter den Namen.

Ich versuchs mal mit Screenshots:


So ist es richtig:
http://www.netzwerkstudio.de/uploads/pics/shot3_outlook_2007.jpg


Und so sieht es bei mir jetzt aus:
http://www.abload.de/img/screenryim.jpg
Mitglied: 73986
73986 Jan 22, 2009 at 07:34:42 (UTC)
Goto Top
Hallo elknipso,

NetWolf sollte recht haben, Ansicht -> Lesebereich -> "rechts" einstellen.
Member: elknipso
elknipso Jan 22, 2009 at 08:22:00 (UTC)
Goto Top
Das ist definitiv so eingestellt. Habe auch schon den Eindruck auf "Aus" und dann wieder "Rechts" gestellt.

Wenn es da sonst wirklich keine Option gibt, sollte ich dann mal eine Office Reparaturinstallation drüber laufen lassen?
Member: NetWolf
NetWolf Jan 22, 2009 at 12:26:09 (UTC)
Goto Top
oh man äh Frau.................

DAS ist KEINE Einstellung die man vornehmen kann, sondern eine AUTOMATIK, wenn man das Fenster so eng in der Breite zusammenschiebt, das nur noch eine Darstellung untereinander möglich ist.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: elknipso
elknipso Jan 22, 2009 at 15:25:29 (UTC)
Goto Top
Korrekt.

Bin in eben auch über die Einstellung gestolpert wo man diese "Automatik" abschalten kann.
Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll face-smile.
Member: Benmond
Benmond Dec 09, 2010 at 07:44:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem (und finde auch keinerlei Info dazu)
Kann mir jemand erklären, wie ich wieder zur ursprünglichen Ansicht zurückkomme ?
Member: elknipso
elknipso Dec 09, 2010 at 07:58:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Benmond:
Ich habe genau das gleiche Problem (und finde auch keinerlei Info dazu)
Kann mir jemand erklären, wie ich wieder zur ursprünglichen Ansicht zurückkomme ?

Ansicht / Aktuelle Ansicht / Aktuelle Ansicht anpassen. Dann auf "weitere Einstellungen" und hier siehe Screenshot die Einstellungen treffen:

http://www.abload.de/img/screentcgt.png
Member: Benmond
Benmond Dec 09, 2010 at 08:11:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!! Es funktionniert alles wieder problemlos face-smile