1900vfl
Goto Top

Outlook 2007 Anzeigename

Outlook 2007 & Exchange 2003 Anzeigename?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Outlook 2007 bzw Exchange 2003.
Und zwar haben wir einen neuen Kolegen in der Firma, der einen neuen Account zugewiesen bekommen hat. Bei der Erstellung muß irgend etwas schief gelaufen sein. Bei allen alten Mitarbeitern hat man in Outlook Vor,- und Zunamen stehen nur bei dem Neuen ist nur der Nachname angezeigt, bsp. im freigegebenen Kalender oder in der Adressleiste!
Im AD unter Anzeigename steht aber der Vor und Zuname drin.

Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, deshalb hoffe ich hier auf schnelle Hilfe.

MfG

Content-Key: 187862

Url: https://administrator.de/contentid/187862

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 11, 2012 at 16:36:52 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden
ich schon, z.B. hier.

Der Exchange-Server 2003 in Verbindung mit Outlook 2007 macht schon mal Probleme.

Also prüfe das Übliche:
- sind alle Updates (Server/Client) installiert?
- die falsche Anzeige haben alle Kollegen?
- Kollege ist richtig in den eigenen OL-Kontakten der User eingetragen?
- passiert das auch bei anderen neu angelegten Kollegen?
- der Kollege ist nicht doppelt vorhanden?
- aus AD löschen und neu anlegen bringt keine Änderung?
- der Vorname hat keine Sonderzeichen?
- was steht im Alias? (den nimmt der ExSvr nämlich). Änderst du da, solltest du den RUS abwarten, das die Änderung live wird oder forcen. (RUS=Receipient Update Service)

Falls das alles nicht hilft, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
1. der Kollege lässt sich umtaufen face-smile
2. der Kollege muss entlassen werden face-smile
oder
2. der Exchange-Admin muss entlassen werden face-smile

btw schnelle Hilfe sollte man nicht während der Urlaubszeit von den Forenmitgliedern erwarten!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: 1900vfl
1900vfl Jul 12, 2012 updated at 15:04:39 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal...


Also prüfe das Übliche:

- sind alle Updates (Server/Client) installiert?

alles aktuel!

- die falsche Anzeige haben alle Kollegen?

ja haben alle!

- Kollege ist richtig in den eigenen OL-Kontakten der User eingetragen?

OL Kontakte werden bei uns nicht manuel eingetragen sondern über einen Dateiexport,- import realisiert!

- passiert das auch bei anderen neu angelegten Kollegen?

das ist das erste mal das das so ist!

- der Kollege ist nicht doppelt vorhanden?

ist nicht doppelt!

- aus AD löschen und neu anlegen bringt keine Änderung?

das probiere ich erst aus wenn mir nichts besseres mehr einfällt!

- der Vorname hat keine Sonderzeichen?

nein der Vorname hat keine Sonderzeichen

- was steht im Alias? (den nimmt der ExSvr nämlich). Änderst du da, solltest du den RUS abwarten, das die
Änderung live wird oder forcen. (RUS=Receipient Update Service)

Im Alias steht nur der Nachname, aber das ist bei allen anderen Usern auch so!

MfG
Für weitere vorschläge bin immer dankbar...
Member: NetWolf
NetWolf Jul 12, 2012 at 15:36:33 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

was hindert dich daran, den Alias-Namen entsprechend zu ändern?
Was hindert dich daran mal einen anderen Test-Kollegen anzulegen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: 1900vfl
1900vfl Jul 17, 2012 at 08:06:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe jetzt mal einen Testuser angelegt und auch den Alias im AD geändert, warte gerade das RUS durch gelaufen ist dann kann ich mehr sagen!
Wobei ich nicht so ganz verstehe was mir das bringen soll, da der Alias bei allen anderen user im gleichen Format sind wie bei dem wo es nicht richtig angezeigt wird.

MfG
vfl1900