milchmann89
Goto Top

Outlook 2007 - Drucken - keine Seitenauswahl

Servus,

für Kunden wurde ein Windows 7 Prof. System neu aufgesetzt. In diesem Zuge wurde auch Office 2007 neu installiert.
Lt. unserem Kunden war es vorher möglich aus Outlook heraus beim drucken die gewünschten Seiten zu selektieren. Wie in den meisten anderen Windows Druckfenstern eben auch.

Vorgehensweise:
1. Outlook öffnen
2. Doppelklick auf eine Mail
3. im neuen Fenster STRG + P
Und es geht ein Fenster auf welches mir keine Möglichkeit gibt z.B. Seite 2 von 4 zu drucken. (siehe Anhang)

Meine Vermutung war, dass es an diesem "Memoformat" liegt. Habe aber nichts passendes hierzu gefunden außer "geht nicht in Outlook 2007".
Stimmt das?

Danke.
Gruß Andy

d9c08f7c3fdcd5f872cd0a3e149ff2cd

Content-Key: 289344

Url: https://administrator.de/contentid/289344

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: xbast1x
Solution xbast1x Nov 26, 2015, updated at Dec 01, 2015 at 10:22:26 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mein OL 2007 öffne habe ich über Druckoptionen noch "Seitenbereich". Ist OL auf dem aktuellen Patchlevel und Servicepack?
Ich habe Version 12.0.6691.5000 SP3

Grüße
Member: BlackVictory
BlackVictory Nov 26, 2015 at 11:32:19 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht bei "Exemplare" bei "Seitenzahlen" einstellen welche du drucken willst ?
Zur Not beim Treiber die zusatzfunktionen aktivieren, bekommt du dann die Option ?
Member: xbast1x
xbast1x Nov 26, 2015 at 12:40:34 (UTC)
Goto Top
Bei Seitenzahlen wird nur "gerade" und "ungerade" angegeben
Member: BlackVictory
BlackVictory Nov 27, 2015 at 09:53:14 (UTC)
Goto Top
andere Treiber versucht ?
die erweiterten Optionen bei den Treibern eingeschalten ?
Schon mal in den Druckereigenschaften geschaut ob man noch Zusätzliche Optionen einblenden lassen kann ?
Member: Milchmann89
Milchmann89 Dec 01, 2015 at 10:22:18 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe!

Das Problem war letztendlich das Servicepack. Unter Windows 7 funktioniert dieses Feature erst ab SP1.