cyberjunkie
Goto Top

Outlook 2007 Emailadresse im An - feld eines öffentlichen Ordners

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange User (Sammel1) den wir als Sammelpostfach benutzen. Dieses Postfach hat zur Zeit 5 Emailadressen die dort auflaufen.
Kopien des Posteinganges (Sammel1) gehen in einen öffentlichen Order.
Im An - Feld des öffentlichen Ordners wird leider immer nur Sammel1 angezeigt.
Besteht die Möglichkeit hier die Emailadresse einzublenden an die versendet wurde?

Danke und Gruß

Content-Key: 155023

Url: https://administrator.de/contentid/155023

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 13, 2010 at 16:28:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Besteht die Möglichkeit hier die Emailadresse einzublenden an die versendet wurde?

Nein, direkt nicht. Du kannst aber über eine Outlook Regel, nach E-Mail Adressen in Unterordner sortieren oder verschieden färbig markieren usw.

LG Günther
Member: NetWolf
NetWolf Nov 13, 2010 at 21:46:11 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

du hast einen "Sammel" Server und willst jetzt doch einen "Einzel"Server. Entscheide dich.

Postfächer sind i.d.R. Personen zugeordnet. Hast du globale Mailadressen wie z.B. INFO oder BESTELLUNG lege für diese einfach Dummy-User an. Dort kannst du dann die Berechtigungen für andere Mitarbeiter entsprechend einstellen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Nov 14, 2010 at 09:07:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
du hast einen "Sammel" Server und willst jetzt doch einen "Einzel"Server. Entscheide dich.

Aha

Postfächer sind i.d.R. Personen zugeordnet. Hast du globale Mailadressen wie z.B. INFO oder BESTELLUNG lege für diese
einfach Dummy-User an. Dort kannst du dann die Berechtigungen für andere Mitarbeiter entsprechend einstellen.

Und für jeden Dummyuser kaufe ich dann eine Lizenz.
Den öffentlichen Ordner kann ich auch per OWA einsehen während ich mich mich bei einzelnen Postfächern anmelden muß.
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Nov 14, 2010 at 09:08:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Nein, direkt nicht. Du kannst aber über eine Outlook Regel, nach E-Mail Adressen in Unterordner sortieren oder verschieden
färbig markieren usw.

Ok, vielen Dank
Member: GuentherH
GuentherH Nov 14, 2010 at 19:45:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Und für jeden Dummyuser kaufe ich dann eine Lizenz

Stimmt nicht ganz. Es gilt die Anzahl der angemeldeten User

Den öffentlichen Ordner kann ich auch per OWA einsehen während ich mich mich bei einzelnen Postfächern anmelden muß.

Einmal musst du dich schon anmelden, das bleibt dir nicht erspart. face-wink Die Frag stellt sich allerding, wieso die E-Mails zuerst gesammelt und dann verteilt werden. Wieso werden die einzelnen E-Mails nicht sofort an die Öffentlichen Ordner geleitet?

LG Günther
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Nov 15, 2010 at 09:48:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Stimmt nicht ganz. Es gilt die Anzahl der angemeldeten User

Mmmh, dann bin ich falsch informiert. Ich brauche nicht für jeden AD-User eine Lizenz? Nur für die die sich gleichzeitig anmelden?

Danke und Gruß