calvera
Goto Top

Outlook 2007 Emailversand über Windowsfunktion (senden an) nicht möglich

Der Emailversand über die Windowsfunktion Rechtsklick auf Datei -> senden an -> Email Empfänger ist nicht möglich. Selbiges gilt beim Versuch Datein direkt aus anderen Officeanwendungen und auch Adobe Reader, ect. zu versenden. Alles up to date.

Hallo,

ein Anwender hat das Problem, keine Datein direkt verschicken zu können.
Outlook 2007 öffnet sich zwar in üblicher Weise als neue Email, auch die Datei wird angehängt, doch funktioniert der Versand nicht. Sobald man auf senden klickt, passiert nichts mehr. Das Emailfenster führt auch keine weiteren Aktionen durch, es bleibt so, als wenn man gar nicht auf senden gedrückt hätte. Es gibt auch keine Fehlermeldungen.

Das Problem besteht nicht, wenn man eine neue Email erstellt und dann die Datei anhängt.

System:
- Windows 7 x64
- Office 2007 SBE

Ich habe es bei mir auf dem Rechner (und weiteren) unter selben Bedingungen getestet und keine Probleme gehabt.
Office hatte ich bereits schon einmal neu installiert - leider kein Erfolg gehabt.


Vllt. fragt sich jetzt der ein oder andere, warum man denn dann nicht einfach den zweiten Weg geht, also einfach immer eine neue Email öffnen, Datei anhängen und absenden klickt. Der Anwender könnte damit leben, wenn nicht ständig abgeänderte Exceldatein verschickt werden müssen, wozu der Anwender nicht jedes mal eine neue Datei erstellen möchte. Das kann ich auch navollziehen, da der Aufwand erheblich größer ist, als einfach nur ein paar Daten aus der Datei rauszufiltern und dann zu versenden.

Der Anwender hat mir auch gesagt, dass das Problem schon mal gewesen sei, ein Kollege hatte es aber fixen können. Ärgerlich ist, dass er nicht mehr weiß wie er das getan hat. Daher wende ich mich mit relativer Verzweiflung an euch.

Ich freue mich von euch zu hören face-wink

Content-Key: 178794

Url: https://administrator.de/contentid/178794

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jan 12, 2012 at 12:09:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte vor kurzem bei meinem Domänen-PC (W7 x86, Office 2010) vor kurzem ein ähnliches Problem.

Ich konnte dies über den Internet Explorer lösen, indem die Einstellung unter "Internetoptionen - Programme - Programme festlegen - Standardprogramme festlegen" (geht sicherlich auch einfacher) wieder MS Outlook als Standard-Mailclient korrigiert wurde.

Danach war das Problem behoben.

Gruß

VGem-e
Member: calvera
calvera Jan 13, 2012 at 06:41:17 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen!

Ich habe das Problem selber beheben können. Des Rätsels Lösung war ein PGP Add in, welches sich in Outlook eingenistet hatte und diesen Fehler verursachte.