Outlook 2007 - Empfänger nicht gefunden (Unzustellbar) trotz richtiger E-Mail Adresse
Hallo zusammen,
ich habe im Netzwerk mit einem Exchange Server 2007 und Outlook 2007 folgendes Problem:
Bei einem einzigen User ist es nicht möglich eine E-Mail an einen Kontakt zu senden. Die E-Mail kommt relativ schnell (ca. 5 - 10 Sekunden) als Unzustellbar zurück. Dieses betrifft nur einen Nutzer und auch nur eine E-Mail Adresse. Die E-Mail Adresse wurde schon von Hand richtig eingegeben und die Autovervollständigung wurde auch schon gelöscht. Der Empfänger ist als E-Mail Kontakt im Exchange angelegt. Jedem anderen User ist es ja auch möglich eine E-Mail an den Empfänger zu schreiben.
Folgende Fehlermeldung tritt auf:
#Start der Meldung:
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: Server.domain.local
IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Vorname+2ENachname@domain.local
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
(Nachrichtenkopf ect.)
#Ende der Meldung
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Gruß
Kevin
ich habe im Netzwerk mit einem Exchange Server 2007 und Outlook 2007 folgendes Problem:
Bei einem einzigen User ist es nicht möglich eine E-Mail an einen Kontakt zu senden. Die E-Mail kommt relativ schnell (ca. 5 - 10 Sekunden) als Unzustellbar zurück. Dieses betrifft nur einen Nutzer und auch nur eine E-Mail Adresse. Die E-Mail Adresse wurde schon von Hand richtig eingegeben und die Autovervollständigung wurde auch schon gelöscht. Der Empfänger ist als E-Mail Kontakt im Exchange angelegt. Jedem anderen User ist es ja auch möglich eine E-Mail an den Empfänger zu schreiben.
Folgende Fehlermeldung tritt auf:
#Start der Meldung:
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: Server.domain.local
IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Vorname+2ENachname@domain.local
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
(Nachrichtenkopf ect.)
#Ende der Meldung
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Gruß
Kevin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 212437
Url: https://administrator.de/contentid/212437
Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Fehler liegt warscheinlich im Outlook Adress-Cache.
Lösung:
•Öffnen Sie Outlook und erstellen Sie eine neue E-Mail Nachricht.
•Im "An"-Feld beginnen Sie, den Empfänger einzugeben. Sobald der unerwünschte Vorschlag erscheint, gehen sie mit den AUF/AB-Pfeilen zur gewünschten Position und drücken die ENTF (Delete) - Taste.
•Der Eintrag wird nun gelöscht.
MfG.
Fehler liegt warscheinlich im Outlook Adress-Cache.
Lösung:
•Öffnen Sie Outlook und erstellen Sie eine neue E-Mail Nachricht.
•Im "An"-Feld beginnen Sie, den Empfänger einzugeben. Sobald der unerwünschte Vorschlag erscheint, gehen sie mit den AUF/AB-Pfeilen zur gewünschten Position und drücken die ENTF (Delete) - Taste.
•Der Eintrag wird nun gelöscht.
MfG.
Zitat von @Gamer254:
@goscho: Also das neu anlegen des E-Mail Kontos in Outlook hat leider nichts gebracht. Ich bekomme nun wieder die gleiche
Fehlermeldung. Kann das mit Outlook an sich zu tun haben? Hilft da eine Reparatur des Office Pakets?
Ist die OST-Datei des Users auch gelöscht gewesen oder hat sich Outlook mit der selben verbunden, als du das Postfach neu eingerichtet hast?@goscho: Also das neu anlegen des E-Mail Kontos in Outlook hat leider nichts gebracht. Ich bekomme nun wieder die gleiche
Fehlermeldung. Kann das mit Outlook an sich zu tun haben? Hilft da eine Reparatur des Office Pakets?
In Outlook 2007 gibt es noch die nk2 Dateien, welche die einmal benutzen Mailadressen speichern.
Diese kann man überprüfen und korrigieren (gibt es Software zum Download).
Alternativ kann man diese auch löschen. Dann wird eine neue angelegt, wenn man wieder im Postfach ist.
Vermutlich ist dein Problem dort zu finden.