huyzart
Goto Top

Outlook 2007 empfängt nur teile der Mails vom Internetkonto

Hi Leute,

da ich es satt war mich ständig im Internet anzumelden, habe ich mein Outlook-Konto jetzt an das Internet-Mail-Konto gekapselt.
pop3 und smtp waren kein Thema, Outlook einrichten auch nicht. Leider hat Outlook aber nicht alle meine Mails synchronisiert. Ich habe nur die untere "Freune/Bekannte" war, nicht aber die unter "Unbekannt" oder "Spam".
Dumme Frage, aber wie bekomme ich jetzt alle Mails in Outlook ???


Danke und Gruß

Content-Key: 142420

Url: https://administrator.de/contentid/142420

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 07, 2010 at 17:17:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast i.d.R. zwei Möglichkeiten:

1. dein eMail - Provider bietet dir die Möglichkeit auch Unterordner per POP3 abzuholen....lese dort die Hilfe zu POP3.
2. oder du kopierst alles in einen Ordner, der dann von Outlook abgeholt wird.

Die Aufteilung Freund/Unbekannt/Spam kannst du dann in Outlook vornehmen, dafür gibt es die Regeln.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Crusher79
Crusher79 May 07, 2010 at 19:32:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab mal meine Glaskugel rausgeholt und bissel drüber gerieben und kam zu folgenden Schluß:
- Du hast web.de
- Du hast unter Einstellungen - Ordner - "per POP3 abholen" bei den enstrepchenden Ordnern KEINE Haken drin

Aktivier doch einmal den Haken!

Zitat von @NetWolf:
Die Aufteilung Freund/Unbekannt/Spam kannst du dann in Outlook vornehmen, dafür gibt es die Regeln.

Jain, ist ja mehr der 3-Wege Spamschutz von web.de Würde also den Spam Ordner nicht unbedingt mit einschließen! Ka, ob es anhand der Klassifiaktion einen Präfix gibt oder anderweitige Erweiterung des Headers.

Dann könntest du anhand von dem die Mail per Regel in Spam Ordner leiten und so selber vor dem Löschen kurz drüber schauen. Sonst wird alles pauschal in den Eingang runtergeladen. Denke mal, bei zig Spam Mails ist das wohl kaum gewünscht! Wenn also bei den Mails im Spam Ordner die Klassifikation nicht irgendwie übermittelt wird, würde ich sie nicht runterladen. Sonst müsstest du deine Junk-Mail Liste stärker pflegen, was dir so ja web.de abnimmt!

mfg Crusher