neokadesh
Goto Top

Outlook 2007 extern zum Exchange Server

Hi,

ich habe eine kleines Problem mit meinem Outlook 2007.

Also ich habe ein Exchange Server in der Firma stehen und möchte von zuhause aus per VPN meine Mails mit Outlook 2007 abrufen. Alles andere funktioniert also Netzlaufwerke und
den Exchange per Browser abrufen (OWA). Sobald ich Outlook 2007 starte, versucht er zwar eine Verbindung zum Exchange aufzubauen zeigt mir aber nach kurzer Zeit die Meldung getrennt unten rechts an.

Ich habe gehört, man müsste unter Outlook 2007 etwas einstellen, aber weiß nicht genau welche einstellungen ich vornehmen muss.


Nutze übrigends den Cisco-VPN client

Kann mir wer weiterhelfen?

Ich hab hier was gefunden:
http://www.msexchangefaq.de/clients/rpchttp.nhtm

Irgendwas mit rpc over http

Ich weiß aber nicht ob mir das wirklich weiterhilft und wollte mir vorerst eine Meinung dafür einhole bevor ich diese Einstellungen vornehme, da ich kein Exchange profi bin.

Content-Key: 88512

Url: https://administrator.de/contentid/88512

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 27, 2008 at 08:30:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn du bereits eine VPN Verbindung aufbaust, dann ist RCP over HTTP/HTTPS nicht notwendig. Diese Funktion muss zudem zuerst am Exchange konfiguriert werden.
Vermutlich aber hast du über VPN ein DNS Problem. Trage einmal testweise den Exchange in die Host Datei deines Rechners ein.

LG Günther
Member: Neokadesh
Neokadesh May 27, 2008 at 10:02:17 (UTC)
Goto Top
Danke du hast recht, es ist ein DNS Problem.
Gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu Lösen. Ich denke mal nicht, dass eine änderung der Host-datei die sauberste Lösung ist.
Member: Auralein
Auralein May 05, 2009 at 12:16:53 (UTC)
Goto Top