e-nsign
Goto Top

Outlook 2007 - Falsche negative Lesebestätigungen

Das Thema wurde und wird in verschiedenen deutschen und englischen Foren bereits mehrfach diskutiert. Leider bisher noch ohne eine funktionierende Lösung.
Outlook versendet eine negative Lesebestätigung (ungelesen gelöscht), obwohl anfordern und beantworten von Lesebestätigungen ausgeschaltet ist.
Outlook 2007 (12.0.6514.5000) SP2 MSO (12.0.6535.5002) ohne Exchange - keine IMAP-Konten, keine Emailregeln

Hallo Forum!

Mich plagt seit einiger Zeit ein Problem, für das ich bisher keine Lösung in Foren gefunden habe.
U. a. auch hier im Forum:
Ihr Mail ... wurde ungelesen gelöscht (ohne Lösung)
Outlook 2007 versendet Nicht gelesen
Hier wird das Problem in Bezug auf hohe Priorität und IMAP beschrieben und auf einen Hotfix verwiesen. Der ist aber von Feb. 2009. Das sollte wohl mit SP 2 hinfällig sein...

Hier jetzt meine Fehlerbeschreibung:
Outllok 2007 (ohne Exchange und ohne IMAP-Konten) versendet negative Lesebestätigungen (ungelesen gelöscht), obwohl das Anfordern und Beantworten von Lesebestätigungen ausgeschaltet ist. Und selbstverständlich wurden die Mails natürlich nicht von mir gelöscht.
Auffällig war bisher nur, dass dies wohl nur Emails mit hoher Priorität betrifft.

Beispiel:

Absender A versendet eine Mail mit hoher Priorität an mich und fordert eine dieser blöden und völlig überflüssigen Lesebestätigungen an. Kurz darauf erhält er die Nachricht, dass seine Mail ungelesen gelöscht wurde. Geschieht im Recht? Ja und Nein! Es ist dummerweise ein Kunde von mir und der findet das nicht sehr spasig. Kurzum, ich als Computertrainer müsste doch wissen wie so was geht... Ähhhh, ja! Eigentlich schon, aber Outlook macht nicht das was es soll...

Vielleicht hat jemand eine Idee?


Viele Grüße

Arno


PS:
Nur der Vollständigkeit halber:
Extras/Optionen/E-Mail-Optionen/Verlaufoptionen

6d06ab8735a6611883264e40c7803507


Edit: 17.10.2010
Der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf. So ganz genau weis ich nicht warum, aber es liegt wahrscheinlich an den Emailregeln.
Ich hatte Regeln für die Zuordnung von Kategorieen erstellt und diese irgendwann wieder gelöscht. Offensitlich sind damit auch die Negaivmeldungen
weggeblieben. Aber ich kann leider keine ausführliche Rechneche dazu machen. Ob es jetzt tatsächlich so ist weis ich nicht mit 100%iger Sicherheit...

Content-Key: 144905

Url: https://administrator.de/contentid/144905

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock