Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 - Falsche negative Lesebestätigungen

Mitglied: e-nsign

e-nsign (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010, aktualisiert 17.06.2010, 8590 Aufrufe

Das Thema wurde und wird in verschiedenen deutschen und englischen Foren bereits mehrfach diskutiert. Leider bisher noch ohne eine funktionierende Lösung.
Outlook versendet eine negative Lesebestätigung (ungelesen gelöscht), obwohl anfordern und beantworten von Lesebestätigungen ausgeschaltet ist.
Outlook 2007 (12.0.6514.5000) SP2 MSO (12.0.6535.5002) ohne Exchange - keine IMAP-Konten, keine Emailregeln

Hallo Forum!

Mich plagt seit einiger Zeit ein Problem, für das ich bisher keine Lösung in Foren gefunden habe.
U. a. auch hier im Forum:
https://www.administrator.de/index.php?content=72338 (ohne Lösung)
https://www.administrator.de/index.php?content=111468
Hier wird das Problem in Bezug auf hohe Priorität und IMAP beschrieben und auf einen Hotfix verwiesen. Der ist aber von Feb. 2009. Das sollte wohl mit SP 2 hinfällig sein...

Hier jetzt meine Fehlerbeschreibung:
Outllok 2007 (ohne Exchange und ohne IMAP-Konten) versendet negative Lesebestätigungen (ungelesen gelöscht), obwohl das Anfordern und Beantworten von Lesebestätigungen ausgeschaltet ist. Und selbstverständlich wurden die Mails natürlich nicht von mir gelöscht.
Auffällig war bisher nur, dass dies wohl nur Emails mit hoher Priorität betrifft.

Beispiel:

Absender A versendet eine Mail mit hoher Priorität an mich und fordert eine dieser blöden und völlig überflüssigen Lesebestätigungen an. Kurz darauf erhält er die Nachricht, dass seine Mail ungelesen gelöscht wurde. Geschieht im Recht? Ja und Nein! Es ist dummerweise ein Kunde von mir und der findet das nicht sehr spasig. Kurzum, ich als Computertrainer müsste doch wissen wie so was geht... Ähhhh, ja! Eigentlich schon, aber Outlook macht nicht das was es soll...

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Arno

PS:
Nur der Vollständigkeit halber:
Extras/Optionen/E-Mail-Optionen/Verlaufoptionen

6d06ab8735a6611883264e40c7803507 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Edit: 17.10.2010
Der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf. So ganz genau weis ich nicht warum, aber es liegt wahrscheinlich an den Emailregeln.
Ich hatte Regeln für die Zuordnung von Kategorieen erstellt und diese irgendwann wieder gelöscht. Offensitlich sind damit auch die Negaivmeldungen
weggeblieben. Aber ich kann leider keine ausführliche Rechneche dazu machen. Ob es jetzt tatsächlich so ist weis ich nicht mit 100%iger Sicherheit...
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Erkennen einer "ausstehenden Lesebestätigung" in Outlook 2010?

gelöst Frage von AdminKnechtExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Ein User hat einem externen Geschäftspartner eine eMail geschickt, von seinem Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Lesebestätigung bei gelöschten Elementen

Frage von HenereOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freundin hat ein Problem. Sie nutzt Outlook 2013 und den von MS gehosteten Exchange. Nun würde ...

Outlook & Mail

Anzeigename in Outlook 2007 bei verschiedenen Konten falsch

Frage von Rentier06Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, schon lange suche ich nach einer Erklärung und Änderung für folgenden Fehler. In meinem Outlook 2007 auf ...

Windows 10

Negative Caching TTL

Frage von SunnyRainyDayWindows 10

Moin Zusammen, hab im Netzt einige Informationen und Anleitungen gefunden um Negative Caching im Registry abzustellen wie hier. Soll ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...