buesche2
Goto Top

Outlook 2007 Farbkategorie für Kontakte in öffentlichem Ordner

Hallo Gemeinde!

Ich möchte gerne für eine ganze Firma die öffentlichen Kontakte farblich markieren.

Wir haben Exchange 2007 auf eine Windows 2008 Server und Outlook 2007 auf den Clients.
Nun möchte man die Kontakte im öffentlichen Ordner farblich markieren, und zwar einmalig für alle Mitarbeiter.
Das heisst, nicht jeder Mitarbeiter soll über die Farbkategorie die Kontakte markieren gehen, sondern der Administrator soll einmalig die Farbe für den jeweiligen Kontakt bestimmen können.

Ist das überhaupt möglich? Und falls ja, wie?

Danke für eure Hilfe!

Es grüsst
Büsche

Content-Key: 132198

Url: https://administrator.de/contentid/132198

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: m-bauer
m-bauer Jan 04, 2010 at 07:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst nicht direkt eine Farbe für einen Kontakt festlegen. Für den Kontakt wird nur die Kategorie festgelegt, und mit welcher Farbe diese lokal angezeigt wird, liest Outlook aus der Hauptkategorienliste. Für einen öffentlichen Ordner gilt, dass Outlook die Farbe aus der Hauptkategorienliste aus dem persönlichen Standard-Postfach holt.

Das bedeutet, damit alle Mitarbeiter einen Kontakt in der gleichen Farbe sehen können, muss für alle Postfächer die gleiche Hauptkategorienliste (Kategorienamen inkl. der Farben) erstellt werden.

Die Kategorienamen lassen sich per GPO verteilen aber nicht die Farben. Der Category Manager (http://www.vboffice.net/product.html) kann das. Die Demo läuft 30 Tage und reicht aus, um die Hauptkategorienliste einmal überall auf den gleichen Stand zu bringen.

Gruß
Michael Bauer
Member: Buesche2
Buesche2 Jan 04, 2010 at 08:30:57 (UTC)
Goto Top
Hi Michael

Danke für deine Antwort!
Werde dieses Tool bei Gelegenheit mal testen.

Gruss
Büsche