Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 frei gebucht Zeiten

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 15:17 Uhr, 5061 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier eine Windows 2008 Server Exchange 2010 (aktuell) und Outlook 2007 im Einsatz.

Melde ich mich an meinem Rechner an, kann ich die frei gebucht Zeiten meiner Kollegen nicht sehen. Gehe ich an einen PC an dem ich vorher noch nie Outlook gestartet habe kann ich die Infos sehen. Wo liegt hier die Ursache?

Danke
Mitglied: NetWolf
18.05.2010 um 16:17 Uhr
Hallo,

Melde ich mich an meinem Rechner an,
im Netzwerk, oder lokal?

kann ich die frei gebucht Zeiten meiner Kollegen nicht sehen.
was ist in den Einstellungen dazu anders eingestellt?

Gehe ich an einen PC an dem ich vorher noch nie Outlook gestartet habe kann ich die Infos sehen.
auch dort meldest du dich mit dem gleich Benutzer wie an deinem PC an? Das Outlook - Profil ist das gleiche, also der gleiche Benutzer?

Wo liegt hier die Ursache?
da muss man - mangels Informationen - raten:
1. falsche Grundeinstellung von Outlook an deinem PC?
2. Outlook wird offline betrieben?
3. Cache zerschossen

Erstmal würde ich Outlook mit folgendem Parameter starten: /CleanFreeBusy
Quelle: http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/01_ol-allgemein/parameter.htm

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
19.05.2010 um 07:13 Uhr
Anmeldung erfolgt im LAN

Die Einstellungen sind die gleichen und es wird derselbe Benutzer verwendet.
Outlook ist online. Es sieht so aus, als ob irgendwas im Profil und in der Registrierung eingetragen sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc987
19.05.2010 um 11:01 Uhr
Bei mir hat immer das Parameter outlook.exe /cleanfreebusy geholfen.
Oder das löschen des Outlookprofils am PC. Anschließend neu konfigurieren und man konnte alles einsehen.
Sollte mit dem Exchange ja kein Problem sein.
Bitte warten ..
19.05.2010 um 11:07 Uhr
Hallo hat nichts gebracht es scheint aber wie gesagt irgendwie am Profil zu liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.05.2010 um 13:50 Uhr
Wichtig: die Auswirkungen des Parameters /cleanfreebusy kann man i.d.R. erst nach 24 Stunden sehen! Und auch nur, wenn man einen neuen Termin erstellt und dort jemanden einlädt und diesen abschickt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
19.05.2010 um 14:04 Uhr
den befehl hatten wir auch gestern schon getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Anywhere Freigegebene Kalender Problematik Frei Gebucht Zeiten

gelöst Frage von Mortif3rExchange Server2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hab hier ein kleines Problem mit meinen Exchange 2010 und hoffe jemand kann mir da ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Kalenderberechtigung, Frei-Gebucht-Zeit Option fehlt

Frage von TomJonesOutlook & Mail

Hallo zusammen, es geht um Outlook 2010 in Verbindung mit einem Exchange 2003. Bei einem Kunden fehlen zwei Optionen ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Serientermin Zeit ändern

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich finde im Outlook keine Möglichkeit bei einem bestehenden Serientermin die Zeit zu ändern. Nur für ein einzelnes ...

Outlook & Mail

Bei Frei und Gebucht wird falscher Kalender angezeigt (Outlook2010)

gelöst Frage von MaralynOutlook & Mail1 Kommentar

Hallihallo zusammen, irgendwie finde ich hier keine Passende Antwort auf mein Problem, ich wäre für Hilfe echt dankbar. Folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung29 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...